Suche kreative/ sinnvolle Beschäftigung. Hat jemand Ideen oder Tipps?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit neuen Vorhängen? Oder einem Quilt? Oder strick Dir ein paar fetzige bunte Fingerhandschuhe für den Winter.

Dankeschön!

0

Eine ganz einfache Häkelarbeit mit schönem Ergebnis: aus bunter Wolle oder Garn (evtl. Resteverwertung) kleine Vierecke häkeln. Die zu einer Decke oder erst mal zu einem Kissenbezug zusammennähen. Bei dieser Arbeit kannst Du immer mal wieder ein bißchen arbeiten oder die Arbeit auch mal ruhen lassen. Und Du brauchst nur eine Häkelnadel und Wolle, also hält sich auch die Materialbeschaffung und Größe des Arbeitsplatzes im Rahmen. Viel Spass.

Socken stricken? Patchwork Decken und Kissen nähen? Günstiges Material dafür findest Du bei www.buttinette.de!

Sinnvolle Beschäftigung für die Nacht

Hey ihr Nachtaktiven :D

Ich suche ein sinnvolle Beschäftigung, welche man hauptsächlich spät abends oder nachts machen kann.

Da ich tagsüber nie Zeit habe (Sonst hätte ich schon Gitarre gelernt oder so :D) suche ich etwas, dass ich nachts am Laptop machen kann, während meine Freundin neben mir schlafen kann. ;)

Hab schon vieles von Bildbearbeitung, Musik machen bis (SOGAR) arbeiten gemacht...

Aber jetzt suche ich einfach mal etwas, was mir wirklich auch was bringen könnte...

Hoffe auf eure Kreativität und freue mich auf Ideen und Tipps! :)

...zur Frage

wie kann ich kleider selber schneiden (nähen)?

ich würde gerne kleider schneiden (nähen) weis aber nicht wie .ich könnte ein par vorlagen , tipps und so weiter gebrauchen

...zur Frage

Ideen für Alltagshelfer nähen?

Ich habe so viel Baumwollstoff, den ich nicht zum Kleidungnähen verwenden möchte. Ist mir zu unbequem und nehme dafür lieber Jersey & Co.

Jetzt suche ich nach Ideen für nützliche und schöne Alltagshelfer oder einfach nur für Dinge die ich nähen kann, die einfach schön aussehen :-)

Habt ihr vielleicht Ideen?

Freu mich über eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Anfänger! Nähen lernen!

Hallöchen,

also ich würde gerne nähen lernen, aber leider weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Leider gibt es bei uns keine Nähwerkstatt -oder ähnliches- wo ich einen Kurs oder so belegen kann. Über Lektüre/Nachschlagewerke/Tips würde ich mich freuen.

  1. Welche Maschine soll ich kaufen? (maximal 200 €)
  2. Was brauche ich noch alles für Zubehör um zu nähen?
  3. Was genau ist burda-style? Eine spezielle Näh-Methode?
  4. Mit was sollte ich anfangen zu nähen?
  5. Wo kann ich kostenlose Schnittmuster herbekommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für die Oma selber basteln/nähen. Aber was?

Hey. Meine Oma feiert bald ihren geburtstag. Ich will ihr etwas besonderes schenken, was man gebrauchen kann als deko... Ich habe ihr schon mal ein Kissen geschenkt und einen Bilderrahmen. Ich nähe sehr gherne und basteln tue ich auich gerne. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, weil mir fällt einfach nichts ein :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?