Displate ohne Klebezeugs anbringen?

1 Antwort

Die meisten Magnete bestehen aus einem harten und spröden Material, das nicht einfach mit einer Nadel durchstochen werden kann. Daher ist das Kleben eine der wenigen Möglichkeiten zur Befestigung.

Bilder zur Frage können zu besseren Antworten führen.

PerfektDeutsch
Fragesteller

Hallo GuteFrage.net. Dies ist keine Werbung, sondern nur ein Mittel welches helfen soll meine Frage zu beantworten, danke.

So. Du kannst da auf die verschiedenen Bilder klicken. Auf einem der Bilder ist der Magnet dargestellt.

https://displate.com/displate/4748330

Glaskocher  28.03.2024, 23:55
@PerfektDeutsch

Ich ahne jetzt (Video gesehen), daß es sich eher um eine Magnetfolie handelt, die aus Polymer und Ferritpulver zusammengesetzt ist. Theoretisch könnte deine Idee funktionieren, aber die Magnetfolie wird dadurch gescghwächt, wo sie durchstochen wird. Außerden könnten die Köpfe der Nadeln (Nägel) die Haftung vom Poster am Magneten beeinträchtigen, weil sie die Reibung und Kontaktfläche vermindern.

Warum willst Du die Halterung anders montieren, als vom Hersteller empfohlen?

PerfektDeutsch
Fragesteller
@Glaskocher

Weil das Bild ueber meinem Bett hąngen wird, und meine Wand eine Raufasertapete hat. Und auf solchen Wąnden soll der Klebstoff nicht so gut halten. Was dazu fuehren koennte, dass das Bild mitten in der Nacht auf mich fąllt.

Zudem habe ich auf YT zwei Videos finden koennen, in denen die Magnete mit Nądeln befestigt wurden, allerdings nichts genauer erkląrt wurde.

Ich wollte hier nachfragen bevor ich etwas zu dummes mache