Welches Türblatt und woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du eine passende alte Tür in einer Bauteilbörse (Bauteile aus Abrisshäusern). http://www.bauteilnetz.de/

Cristione
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp! Danke

Sie fragen freundlich bei einem Schreiner an. Der kann Türen nach Maß anfertigen. Das kostet nicht viel.

Dem Schreiner können Sie auch noch die gewünschte Schallschutzklasse und Farbe angeben, wenn Sie nicht wollen, dass man außerhalb des Wohnzimmers etwas hört (Klasse II - DS). Auch die Beschläge machen Sie mit ihm aus und bekommen die Tür nachhause geliefert und eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cristione
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab mal gefragt und bekam einen nicht so erfreulichen Preis genannt. Wollte jetzt nicht so viel Geld ausgeben :)

Aber versuche es mal bei einem anderen Schreinern.

Die dennoch viel Liebe 😘😁

Norina1603  11.09.2023, 08:06
Das kostet nicht viel.

Ich habe vor ca. 30 Jahren ein Türblatt für einen bestehenden Rahmen anfertigen lassen und damals schon 700.-DM bezahlt. Ich würde sagen diese Aussage ist nicht real!

RotwolkeSieben  11.09.2023, 11:35
@Norina1603

Ich denke die Tür dürfte mit SKII so 1.300 Euro Netto ohne Zarge kosten. Wenn man bedenkt dass 5 Jahre Gewährleistung dabei sind ist das nicht viel. Aber es ist auch etwas relativ. Ich hantiere beruflich mit 13 bis 220 Millionen Euro Projekten. Überhaupt sollte ein Mensch lediglich 25% seines Kapitals in Immobilien stecken.

Du suchst nur ein Türblatt. Und da ein genau passendes zu finden ist schwer. Da muss ein Türblatt angepasst werden . Frag einen Schreiner.