Wie entferne ich Muschelgriffe einer alten Küche?

2 Antworten

Hallo!

Wenn die verklebt sind, könnte man versuchen den Griff und die Fläche um ihn herum mit einer Heißluftpistole oder einen Föhn vorsichtig zu erwärmen. Mit viel Glück wird der Kleber wieder flüssig und du kannst die Griffe mit leichter Gewalt herausziehen.

Funktioniert aber nicht wenn die mit Holzleim eingeklebt sind.

Die sind vermutlich eingeklebt. Wenn du die erneuern willst, müssten die neuen ja exakt in die Taschen passen...das wird schwierig. Ich würde an eurer Stelle gleich über neue Fronten nachdenken, dann spart ihr euch auch das Lackieren.