Welche Rolle benutzen um Türen zu lackieren?

4 Antworten

Ich kann Dir auch die Schaumstoffwalzen empfehlen. Mein Vater war Maler, und er hat mir schon früh gezeigt wie das so in seinem Handwerk läuft.

Schlieren und Läufer entstehen meist, bei zu festem Aufdrücken und zuviel Lack oder Lasur. Nimm Dir Zeit und Ruhe, dann wird es was. Lass die Rolle die Arbeit machen, und nimm nicht zu viel Lack. Um ein gutes gleichmässiges Ergebnis zu erzielen, ist es am Besten min. 2 mal zu Lackieren. Beim ersten mal ist es kein Problem wenn der Untergrund noch sichtbar ist. Wichtig dazwischen immer antrocknen lassen. Der zweite Anstrich deckt dann schon, sollte er nicht dann dritten Anstrich. Die Vorarbeiten sollten natürlich Gewissenhaft ausgeführt sein.

Viel Spass beim streichen. ;0))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus langjähriger Erfahrung, sind Schaumstoffrollen die Besten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus normalem Schaumstoff kann och empfehlen. Ob es zu Schlieren kommt, hängt auch von deinem Geschick ab 🙂