IKEA LACK Regal anschleifen und lackieren (von rosa zu nussbraun)?

 - (IKEA, lackieren, Lack)

4 Antworten

Sehe da kein großes Problem, sehr fein anschleifen, bei Dellen und großen Kratzern mit Feinspachtel überspachteln. Alles mit Silikonentferner abwischen und entstauben. dann am besten mit Allzweck Grund grundieren und nach dem Trocknen deinen Wunschlag auftrage, dies geht am besten mit einer Schumstoffrolle. Und dann immer schön Glatt streichen, das Ergebnis kann sich wenn man sauber arbeitet echt sehen lassen, ich würde zuerst die Kanten Lackieren und dann die Flächen, ist aber im Grunde egal.

Wenn der Lack noch gut ist und nicht zu viele Macken hat, reicht es, wenn du durch Schleifen die Oberfläche anrauhst, damit der neue Lack besser haftet. Dafür solltest du nur normales Schleifpapier nehmen,weil eine Schleifmaschine zu viel abträgt. Dafür nimmst du feines Schleifpapier mit z.B. 120er oder 240 Körnung. Mit einem Trick kannst du sogar das ganze Regal auf einmal lackieren und hast dann keine Probleme mit den Übergängen: du drehst das Regal auf die Seite und schraubst auf die Standfläche 4-6 Schrauben soweit rein, dass sie noch ca. 2cm rausstehen. Dann die Unterseite (auf der das Regal später steht)lackieren. Das Regal wieder umdrehen, so dass es jetzt auf den Schrauben steht. Dann kannst du in Seelenruhe alles lackieren. Wenn der Lack trocken ist, drehst du die Schrauben wieder raus. Die Löcher sieht man ja nicht, weil das Regal draufsteht. Wichtig ist, nicht zu kleine Schrauben zu nehmen und dass sie fest drinsind. Habe ich bei anderen Teilen zum Lackieren schon oft gemacht und hat immer gut funktioniert.

Auseinanderbauen, anschleifen - also aufrauhen - gut abstauben, dann erst eine Seite lackieren, gut trocknen lassen, dann die andere Seite, zum Schluss die Kanten. Viel Spass! Ich mach so was gerne!

Shisha umlackieren?

Hey zusammen. Ich besitze eine Amy 4-Stars 610, in ursprünglich komplett Türkis, habe mittlerweile schon die Bowl mit einer Messingbürste abgeschliffen, das sie nun Durchsichtig ist. Jetzt würde ich die Rauchsäule gerne noch in Silber umlackieren, hab aber nicht wirklich einen Plan wie. Einfach dosen kaufen und ansprühen? Wäre nett wenn einer von euch da einen Plan hätte.

...zur Frage

Lösemittelhaltigen Lack mit Abtönfarbe mischen?

Hallo kann man Abtönfarbe mit lösehaltigem Lack mischen? wolle nein IKEA LACK REGAL lackieren mit dem roller...müssen wirs anschleifen?

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Furnier von Buche nach Weiß lackieren.

Hallo :) Ich habe vor, meine Buchefurniermöbel weiß zu lackieren. Habe mich im Internet mal umgeschaut. Da hab ich so allerlei gelesen, von Schmirgelpapier über Grundierung bis zu Acryllack auf Wasserbasis. Meine Fragen sind: 1. Wie berechne ich, wie viel Grundierung und Lack ich benötige? Als Beispiel mein IKEA-Regal (Billy Bücherregal, 40x28x202, Artikelnummer 802.999.25). 2. Welche Produkte sind empfehlenswert?

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Grundierung anschleifen oder einfach Lack drauf?

Bin dabei ein verkleidungsteil an meinem Roller zu lackieren, hab auch Grade grundiert. Muss ich die grundieren anschleifen oder einfach Farbe drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?