Ich würde dir raten über seriösere Seiten wie InstantGaming oder MMOGA spiele zu kaufen. Dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, und das Spiel gehört nach dem Aktivieren auch zu deinem Account. Hier ist ein Link für Sea of Thieves auf Instant Gaming. Habe das Spiel auch dort gekauft.

https://www.instant-gaming.com/de/11555-kaufen-microsoft-store-sea-of-thieves-pc-xbox-one-xbox-series-x-s-xbox-one-pc-xbox-series-x-s-spiel-microsoft-store-europe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht:

New World Account wurde bei diesem Anbieter gekauft. Daten wurden zeitnah übermittelt. Soweit ok.

Das Spiel war zu Beginn Mist. Daher monatelang nicht gespielt. Nun wollte ich mich einloggen, die Daten sind aber falsch! Keine Möglichkeit, den Account zurückzusetzen, da keine Email Adresse bekannt, Verkäufer gewährt lediglich Zugriff zu einem "Email Fach".

Also wie beworben Support mehrfach angeschrieben, keinerlei Reaktion. Chatsupport mehrfach kontaktiert - dieser stellt sich ebenfalls tot.

Nach diesen Erfahrungen fühle ich mich einfach nur um mein Geld betrogen und werde nie mehr dort bestellen!

Update 08.11.2022: nachdem ich ggü. dem Verkäufer angekündigt habe, eine entsprechende Schilderung meiner Erfahrungen bei Trustpilot und anderen Plattformen getätigt zu haben, kam "urplötzlich" folgende "überaus freundliche Rückmeldung":

"Am Di., 8. Nov. 2022 um 14:08 Uhr schrieb Accountstore4u Team:

On Working Days a normal response time on E-Mails is 24-72 hours.

As soon u delete your idiotic Feedbaks this Ticket will be forwarded.

At poknt 1 you need to remember, that its not the problem of the Seller if u receive all Details!

U are able to change all Data and so on!

Customer like u are blocked for future purchases in any way."

In der Folge wurde ich förmlich gedrängt, meine Bewertung zurück zu nehmen, dann werde mir geholfen:

"Accountstore4u Team schrieb am Di. 8. Nov. 2022 um 14:30:

After Removing the Reviews, a Supporter will solve the Problem.

Accountstore4u

Customer Team"

Ist das etwa eine angemessene Art und Weise, Probleme von Kunden zu lösen?

Ich denke nicht.

Trotz der Zusage einer lebenslangen Garantie habe ich bei dieser Seite trotz Zahlung keinen Zugriff auf den Account.

Das empfinde ich als skandalös und ich werde alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen, dagegen vorzugehen.

TheRealChicken  27.10.2023, 12:36

Auch ein new world account gekauft, keinerlei probleme damit^^ sea of thieves acc und ark acc mit dlcs auch gekauft. Einfach mal daten ändern die erste email hast du mit dem email fach und kannst so dein passwort zurücksetzen. Als tipp region wechseln hilft auch für sicherheit ( einfach 5er steam mit regionaler währung aufladen )

Ich weiß, ist schon was älter, aber ich denke ich ein Account. Steht ja auch Als Überschrift drüber

Sea of Thieves – PC – Steam- "ACCOUNT" – NEW – Full Access

Ich würde da eher nichts kaufen, da es meiner Meinung nach nicht erlaubt ist, Accounts zu verkaufen.

Müsste man in den Nutzungsbedingungen von Steam nachlesen können.

Also kann theoretisch Steam, wenn du einen Account gekauft hast wo du Email und passwort ect erhälst, auch jederzeit gebannt werden.

Übrigens kann jeder der ein Account erstellt hat und jemand anderen gibt und dieser die Daten ändert, beim Support sagen hey will mein Passwort zurücksetzen bin gehackt worden.

Dann brauch man nur die Daten angeben die man beim erstellen angegeben hat, eventuelle Belege von Transaktionen angeben letztes passwort/Wörter angeben an die man sich erinnert und schwupp biste den Account wieder los.

Will damit nicht sagen, dass es dort so passiert, aber die Gefahr besteht immer.

Also Fazit, Account Kauf wäre mir persönlich viel zu unseriös und gefährlich.

LG Evangeline

Frage ist zwar schon alt aber für alle die danach suchen:

Es handelt sich dabei um eine Grauzone, hier werden weder Keys geklaut noch sonstige illegale Sachen betrieben, der Preis entsteht indem die Accounts aus Ländern stammen in denen die Titel deutlich günstiger sind!

Es wäre ja auch nicht illegal im Urlaub sich ein Spiel zu kaufen, wenn in dem Land die Preise niedriger sind!

Hab das ganze mal ausprobiert aus Neugier und hat alles geklappt, man bekommt Zugang zu diesem Account und hat die Möglichkeit auch deren Daten zu ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evangeline91  06.11.2022, 10:22

Ok hört sich aber etwas dubios an.

Ist es nicht im allgemeinen über die meisten gameanbieter wie z.b. Steam über die Nutzungsbedingingen verboten, Account Daten an Dritte weiterzugeben oder gar zu verkaufen?

vorsicht

Vorsicht, die Firma bezieht aus anderen Länder (TL) die Account´s eine Steam Zusammenführung ist nicht möglich.

Nach 2 Tagen wurde der Account bei Steam gesperrt,

auf Email´s erfolgt keine Antwort = kein Service