Wie bei altem Auto anfahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es bei einem altem Auto keinen extra Trick. Vielleicht ist das Auto einfach ein bisschen schwerer oder hat weniger PS, so das du nicht so schnell vom Fleck kommst wie du vielleicht gewohnt bist. Mehr Gas geben könnte natürlich auch helfen, aber nicht übertrieben viel. Bleib im Rahmen zwischen 2000 und 3000 Touren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
07.06.2016, 10:46

ein altes auto fährt nicht schlechter an als ein neues. hat auch nichts mit der motorleistung zu tun, sondern allenfalls mit dem drehmoment.

1
Kommentar von franneck1989
07.06.2016, 10:55

Bleib im Rahmen zwischen 2000 und 3000 Touren.

Das ist viel zu viel zum Anfahren. Damit zerstörst du deine Kupplung unweigerlich

1

Was nennst du denn älter ?

Ja es kann sein, dass du eher Gas geben musst. Ist es ein Benziner oder Diesel ?

Kann auch an der Kupplung liegen. Wenn die schon ziemlich runter ist, kommt die auch sehr spät.

Kommentar von LisaLisa1996w
07.06.2016, 10:45

Also es ist jetzt nicht steinalt, wir haben es vor 7 Jahren als Neuwagen gekauft (Diesel). Bei meiner Mutter klappt es auch, allerdings hört man ihn bei ihr auch immer leicht aufheulen, weil sie eben viel Gas gibt. Sie meinte, es sei alles in Ordnung, ich würde sauber anfahren aber es nervt dass ich immer 3 Sekunden brauche bis ich los fahre

0
07.06.2016, 10:48

Ja so war es bei mir in der Fahrschule auch, da ging das ganz einfach. Ach es ist sicherlich Gewöhnungssache (hoffe ich :-) )

0

nein. nicht schneller mehr gas geben.

du müsstest mal in die werkstatt - deine kupplung hat die verschleissgrenze erreicht.

entsprechende teile erneuern lassen und dein auto fährt wieder an wie ein ganz neues.

07.06.2016, 10:47

aber der wurde vor nem halben Jahr erst durchgecheckt, ich glaube das liegt eher ab mir :-D

0

Das unterscheidet sich von Auto zu Auto und hat nichts mit dem Alter zu tun, da jede Kupplung anders ist! Wenn du dir noch unsicher bist, gib etwas mehr Gas bevor du die Kupplung kommen lässt - du entwickelst ziemlich schnell ein Gefühl dafür. Gruß

Was ist es denn für ein Auto? Ich hab nen 20 Jahre alten Polo und fahre fast genauso an wie mit dem 6 Jahre alten A3 einer Freundin.

07.06.2016, 10:46

ok er ist doch nicht alt :-D 7 Jahre alter Aygo von Toyota

0
07.06.2016, 10:55

also Kupplung treten, Gas geben, vom Gas weg, Kupplung kommen lassen und dann sollte er schneller fahren? Das Problem ist, dass ich so langsam anfahre, ich habe noch nicht so viel Erfahrung 😅

0

Mein 1.2er Clio von 1991 ist schneller angefahren als manche moderne Autos. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Eventuell sollte man mal die Kupplung überprüfen.

Was möchtest Du wissen?