Wie baue ich ohne meine Essgewohnheiten groß zu ändern schnell Muskulatur auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett kommt immer von einem Kalorienüberschuss, anderst geht es nicht. Das heißt du isst minimal mehr Kalorien als du verbrennst. Öl, Nüsse und vor allem flüssige Kalorien wie Säfte haben extrem viel Kalorien. Lass einfach mal alle flüssigen Kalorien weg, also keine Säfte, stattdessen Wasser und ganze Früchte. Wenn du dir ab und zu Mal etwas gönnen willst, kannst du dir eine Cola Zero oder Fanta Zero oder ähnliches holen, in normalen Mengen (meiner Meinung nach) auf jeden Fall unbedenklich.

Außerdem beim Braten weniger Öl, bei Eiern und Fleisch brauchst du gar keins, die enthalten schon von Natur aus viel Fett, das reicht vollkommen aus zum Braten.

Bei Müsli zB weniger Haferflocken, mehr Obst und eventuell noch Magerquark oder Skyr dazu für mehr Volumen und Proteine.

Eiweiß ist übrigens essentiell und zwar nicht das Eiweiß vom Ei (das auch) sondern viel mehr Proteine generell, da würde ich noch mehr einbauen (2g pro kg Körpergewicht). Aber ich weiß natürlich nicht wieviel du jetzt schon isst...

Situps verbrennen zwar Kalorien, aber nicht wirklich viele. Du kannst auch nicht durch situps gezielt an Bauch fett verbrennen, das ist ein Mythos. Der Körper lagert und verbrennt das fett wo er möchte, abhängig von deiner Genetik...

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leandro730 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 14:51

Vielen Dank. Auch für die info mit den sit ups

Lennard555  20.05.2025, 14:59
@Leandro730

Bitte! Heißt natürlich nicht das situps sinnlos sind, du baust natürlich Muskeln auf die dafür sorgen, das man deine Bauchmuskeln etwas besser sieht. Aber den meisten unterschied macht am Ende der Körperfettanteil aus

Vom Cola?

Leandro730 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 14:33

Trinke Cola nicht auch kein Red Bull oder Alkohol

lordius395  20.05.2025, 14:38
@Leandro730

Theoretisch ist es zwar möglich, dass du einen Kalorienüberschuss auch vom Gemüse und fettarmen Fleisch erreichen jannst, aber doch sehr unwahrscheinlich....zu viel Milchprodukte?

Aber ich verstehe nicht woher die fettablagerungen kommen.

Vom Kalorienüberschuss.

Leandro730 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 14:33

Ok aber ich meine darauf zu achten auch nicht viel zu essen das es zu viel wird. Trotzdem danke

Vuxerl  20.05.2025, 14:36
@Leandro730

Wenn man mal gesundheitliche Aspekte außen vor lässt, ist das die einzige Möglichkeit, Fett anzusetzen. Man verschätzt sich aber bei Kalorien gerne mal. Ein Steak ist nicht gleich dem anderen Steak, auswärts sind oft versteckte Kalorien und auch beim Trainieren verbrennt man oft viel weniger als man annehmen würde.