Wie Augenbrauen machen als Junge?
Hey,
wie auf den Bildern zu sehen, habe ich ziemlich dicke Augenbrauen. Ohne Brille fände ich das nicht so störend, aber mit Brille sieht es sehr dominant und unschön aus. Ich bin mir aber unsicher, wie ich sie zupfen/rasieren soll, habt ihr Ideen?
Ich sehe z.B oft, dass viele sie von der Hälfte bis zum Rand dünn/gar nicht haben und die dicken Brauen zur Innenseite lassen.
Oder soll ich sie entlang der gesamten Braue weniger voll zupfen? Oder von oben/unten zupfen, damit die Braue selber dünner wird?
Wie gehe ich vor? Danke!
4 Antworten
Die Idee, deine Augenbrauen der Brille anzupassen, finde ich schlecht - die Brauen sind doch echt okay, so wie sie sind und würden merkwürdig erscheinen, wenn du sie jeweils auf einen schmalen Strich reduzierst.
Achte lieber beim nächsten Brillenkauf darauf, dass die Fassung die Brauen nicht verdeckt, sondern einfach mit der Form harmoniert; eine etwas kleinere Fassung wäre da insgesamt günstig.
Wenn man die Augenbrauen hinter den Brillengläsern sieht, beziehungsweise die Fassung die Brauen verdeckt, ist es immer unvorteilhaft. Darauf hätte dein Optiker dich mal bei der Wahl der Fassung hinweisen sollen. Wie gesagt, deine Augenbrauen sind echt okay, verunstalte die bitte nicht 🙂.
Ja, denke ich mir im Nachhinein auch. Mit 17 habe ich leider auch noch nicht so drauf geachtet. Da ich bald eine neue Sehstärke brauche, ist es sowieso mal wieder Zeit zum Optiker zum gehen. Dann finde ich hoffentlich bestimmt was :)
mache das immer so, nasenflügel ist anfang der augenbraue innen, mitte nase durch pupille ist höchster punkt, nasenflügel bis ende auge ist ende der augenbraue und dann halt das meiste mit gesichtsrasier und unten bisschen cleaner mit pinzette

Sieht alles gut aus wie es ist.
Würde da nichts dran machen, sei wie du bist :)
(Konzentriere dich doch nicht so auf dein aussehen.... xD)
würde eher auf linsen oder ne andere brille umsteigen, anstatt zu zupfen
Ok, hab tatsächlich auch schon ein paar Mal über eine neue Brille nachgedacht, die tiefer auf der Nase sitzt, sodass die Gläser die Brauen nicht verdecken. Oder was würdest du empfehlen?
Danke, ich habe tatsächlich schon mehrmals über eine neue Brille nachgedacht. Die Brillen der jetzigen Fassung liegen auch relativ hoch.