Wie antworte ich auf einen Kompliment?

6 Antworten

Lass es... Wenn es jemand mit Reichweite ist und dich nicht persönlich kennt, war das reine Höflichkeit und mehr nicht. Aber generell, du hast das Kompliment gemacht und fertig. Was willst du da noch mehr sagen?

DerZerspanner1
Fragesteller

Nein nichts mit Reichweite. Eher Kennlernphase mit einer Dame. Aber will es so jetzt nicht lassen, will schon was darauf antworten egal ob Nachricht oder Smiley/Emoji.

Eclair89  17.09.2021, 01:57
@DerZerspanner1

Wenn du im RL jemanden ein Kompliment machst und diese Person dich anlächelt, sagst du dann noch einmal was dazu? Wohl eher selten. Auch allein dass du hier jetzt fragst macht mir klar, dass zu viel Zeit bereits vergangen ist. Wirkt einfach weird, wenn du noch mal damit kommst.

Da kannst du gar nichts mehr schreiben, weil es nur peinlich wirken würde. Sie möchte nicht weiter darauf eingehen, sonst hätte sie - anstelle des Smileys - etwas zurückgeschrieben.

Besonders weil du von einer Dame redest. Du selbst bist ja noch jung, da ist wirkt es schnell aufdringlich.

Mach weiter mit dem Dialog, indem du entweder ein Detail des Bildes herausgreifst, das dir besonders gefällt, oder indem du etwas neues fragst.

Falls du den Dialog nicht weiterführen möchtest, kannst du es einfach so stehen lassen.

DerZerspanner1
Fragesteller

Was könnte man denn schreiben. Ist halt eine Story mit Musik von sich.

Klopskanone  17.09.2021, 02:00
@DerZerspanner1

Wenn du wirklich mit dem Dialog weitermachen möchtest, dann frag etwas über das, was sie da tut, beispielsweise kannst du fragen wie lange sie schon musiziert. Du musst allerdings damit rechnen, möglicherweise etwas aufdringlich zu wirken. Ihre Antwort "☺️" wirkt nicht gerade, als hätte sie große Lust auf eine Unterhaltung.

Was gibt es darauf zu antworten? Sie hat es zur Kenntnis genommen und das wars auch schon. Da sollte man nichts hineininterpretieren

Eventuell einfach "Liebe Grüße und ein schönen Start ins Wochenende"