Er antwortet nur mit smiley. Soll ich als frau darauf etwas antworten oder nicht?

6 Antworten

Wenn ich deine Überschrift zu der Frage richtig interpretiere, dann sind natürlich in einem schriftlichen Austausch nur Smileys auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Durchaus praktisch aber sind sie, um eventuelle sozusagen Akzente in einem schriftlichen Austausch zu setzen oder auch wenn es mal wirklich schnell gehen muss mit einer Antwort die sich auch per Smiley rasch erteilen lässt. Primär aber sollte ein schriftlicher Austausch natürlich auch aus den entsprechenden Wortmeldungen bestehen und die Smileys dienen dann nur der eventuellen Ergänzung.

  Es kommt vielleicht ein bisschen auf das Smiley an. Das drückt doch irgendetwas aus. Ich würde sonst nicht mehr reagieren, höchstens wenn dir das keine Ruhe lässt, mit ein paar Fragezeichen und ein nicht ganz freundliches Smiley.

nichts machen oder auch nur einen Smily. Er will sich etwas in Erinnerung bringen. Gibt ja keinen Text auf den du antworten kannst


Er schickt nur smileys, soll Frau darauf antworten und das Gespräch halten oder nicht?

Er hat mich auf tinder angeschrieben. Nun schreiben wir auf WhatsApp. Er hat als letztes nur noch smileys geschickt und jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll. Ich denke immer schnell dass ich nerven könnte. Würde ein interessierter Mann nicht von sich aus schreiben oder ist das zu viel verlangt für einen Mann den man noch nicht einmal persönlich kennt? Wartet er dass ich schreibe?

...zur Frage

Soll ich mich weiter reinhängen oder sie abhaken?

Hallo zusammen! Ich (25) habe vor 4 Wochen das erste mal diese Frau gedatet, zwei Tage darauf nach dem zweiten Date gefragt, was dann eine Woche später stattfand, habe gefragt ob wir skypen wollen und gefragt ob wir telefonieren wollen, was wir auch alles gemacht haben. Von ihr kommt nur leider überhaupt keine Initiative außer "man könnte sich echt mal wieder treffen" als Antwort darauf, wenn ich ne Anspielung mache. Naja das zweite Treffen ist jetzt drei Wochen her. Seitdem schreibt sie mich so cica 4-5 mal die Woche an, aber oft auch erst abends. Ob Abends oder morgens, oft kommen ihre Antworten erst Stunden später, sodass auch kein richtiges Gespräch über Whatsapp mehr möglich ist. Und privat oder am Telefon ja sowieso nicht, weil ich ihr nicht hinterherlaufen und wieder fragen will. Ich hab auch schon oft gesehen wie sie online ist und dann dennoch erst wieder stunden später antwortet. Ich meine normalerweise würde ich von Desinteresse ausgehen und hab auch schonmal danach gefragt, sie hat aber nur behauptet es habe nichts mit mir zu tun....... Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht, es fühlt sich danach an, als würde sie mich in der Kennenlernphase schon warmhalten. Ich bin der Meinung, wenn man sich mag trifft man sich häufiger, vor allem weil wir beide aktuell viel Zeit haben, um herauszufinden wie sehr man sich mag. Soll ich ihr jetzt einfach sagen, dass ich keine Lust mehr habe zu texten bzw. auf Kontakt oder nochmal Tacheles reden?

...zur Frage

Tinder: ihn wieder anschreiben oder es besser lassen?

Er hat mich angeschrieben und dann nach etwas hin und her schreiben hat er mir seine Nr gegeben und dann haben wir noch etwas auf WhatsApp geschrieben. Nun ist das Gespräch irgendwie ausgelaufen. Er hat als letztes nur noch smileys geschickt. Dann habe ich nichts mehr geschrieben. Ich würde gerne Kontakt aber weiss nicht ob er den auch möchte. Er hat als letztes ja auch nicht sonderlich viel geschrieben dass das Gespräch aufrecht erhält. Was meint ihr, soll ich ihm nochmal schreiben oder warten? Würde sich ein Mann nicht melden wenn er Interesse hätte? Ich will auch nicht verzweifelt wirken also wie soll sich Frau verhalten? Wäre dankbar über eure Hilfe! :)

...zur Frage

Ehrliche und direkte Antworten, Tinder: muss Frau das Gespräch halten wenn der Gesprächsstoff langsam ausgeht oder macht das ein interessierter Mann von selbst?

Er hat mich auf tinder angeschrieben, dann sind wir recht schnell auf WhatsApp umgestiegen. Ich finde ihn interessant aber das Gespräch kommt nicht so richtig in Gang. Oft antwortet er nur mit smileys und ich habe dann auch keine Lust das Gespräch immer wieder durch fragen aufrecht zu erhalten. Da komme ich mir vor als würde ich ihm nachrennen. Nun gut es ist nur tinder, trotzdem meine frage: wenn er als letztes nur smileys schreibt hat et dann kein Interesse, wartet er das ich schreibe? Ich weiss es einfach nicht. Auf mich wirkt er selbstbewusst also an Schüchternheit liegt das wohl kaum. Was meint ihr sOlli ich abwarten ob noch etwas kommt oder das Gespräch wieder neu beginnen oder ihn abhaken ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?