Wie am effizientesten für Uni-Prüfung lernen?

3 Antworten

Sich an Mitschriften orientieren, Folien und eigenen Zusammenfassungen. Du musst lernen die Fülle des Lernstoffes auf das Wesentliche zu reduzieren sonst wirst du nicht mehr fertig.

Ich habe damals zB mit Karteikarten ganz gut gelernt.

Es kommnt auch immer darauf an, ob du ein Skriptum oder ein ganzes Buch lernen musst, für die Klausur.

Bei einigen Prüfungen konnte ich auch die Lernuterlagung von der Fakultätsvertrettung nutzen und habe für eine Prüfung ca. 3 oder 4 Tage gelernt, weil sie sehr gut ausgearbeitet waren. Für meine aller erste Prüfung an der Uni, habe ich nur einen Nachmittag gelernt, weil sie elektronisch gewesen ist und nicht so kompliziert gewesen ist.

Wenn du dir aber dein Lehrunterlangen erst selbst erarbeiten musst, dann würde ich dir 1 oder 2 Wochen im voraus zum lernen beginnen raten.

tja, früh anfangen und durchbeisen ;D der Tag hat 24h.... das ist kein Abi, wo man 1 Woche davor langsam mal ne stunde anfängt :)

Aber jeder lernt anders, pauschalisieren kann man nicht^^

1chBinSchlauer  02.06.2020, 21:56

ich emphele dir denn google übersetzer