Wie am besten die Freundschaft retten?

11 Antworten

Ich weiß selbst, wie egoistisch es ist, in die Tagesklinik zu gehen, aber es geht nicht anders.

Ist es nicht. Bzw. ist es ggf. schon aber an diesem Egoismus ist nichts falsches.

Du entscheidest für dich, dass du im Moment zu belastet bist, um alleine damit fertig zu werden und entscheidest dich für einen Klinikaufenthelt, damit es dir besser geht. Als Freund bzw. Freundin hat man das zu akzeptieren, anstatt noch rumzueiern, dass man den anderen zum lernen braucht.

Ich meine... ich kann ihre Enttäuschung verstehen, aber hier steht m.M.n. ganz eindeutig DEINE Gesundheit über deinem Versprechen ihr zu helfen und du hast dich NICHT dafür zu rechtfertigen,dass du in diesem Falle deiner Gesundheit mehr Bedeutung beimisst.

Egoistisch sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern? Was zur Hölle?

Ich würde nicht mit Menschen befreundet sein wollen, die mir Vorwürfe machen wenn ich gesundheitliche Probleme habe, anstatt Verständnis zu äußern und sich um mich zu sorgen.

Wenn man deine Fragen liest und diese Frage, wer ist dann wer in den obigen Nachrichten?

NEIN es ist nicht egoistisch, wenn man in eine Klinik geht, weil es einem nicht gut geht und wenn du jemand in deinem Umfeld hast, der klammert, dann musst du dich in erster Linie um dich selber kümmern.

Aber wer ist jetzt die Person, die so sehr an dir hängt, die im obigen Text kann es ja nicht sein, wenn die schreibt "auf so eine Freundin kann ich verzichten, die wegen Schlafstörungen in eine Klinik geht".

Wissen deine Freunde, wie es um dich steht?

Warum willst du um eine Freundschaft kämpfen, wenn dich Personen nicht ernst nehmen.

Gar nicht. Das ist keine Freundschaft. Wenn du in die Klinik gehst ist es Ernst und wenn es Ernst ist sollten Freunde zu einem stehen.

Da gibts nichts zu retten. Dem/derjenigen geht es nicht um dich sondern um sich. Du schilderst dein Problem und das du dir hilfe holen willst und das erste was der Person dazu einfällt ist "du lässt mich im Stich"?

Nichts für ungut, aber diese "Freundschaft" ist sicher nicht zu deinem besten.