Wie am besten damit umgehen?

3 Antworten

Wir haben dann hin und her disskutiert und er meinte dann plötzlich er hat kein bock auf sowas und hat es beendet.

Diese Reaktion ist nachvollziehbar, denn er hat dir erklärt, dass dies eine alte Freundschaft ist und sie Mitglied in einer Freundsgruppe ist, in der er ebenfalls Mitglied ist. Warum dann diese Diskussion, wenn er doch schon Alles erklärt hat? Das er sich dann noch einmal gemeldet hat um sich zu entschuldigen, dass zeigt doch, dass ein Interesse an deiner Person vorhanden ist.

allerdings war es heute etwas komisch zwischen uns, ich war vorhin mit einer Freundin draußen da hat er mir gefragt mit wem etc, und dann hatte ich ihn gefragt ob alles gut ist.

Garnichts ist gut, denn durch dein Verhalten was du ihm vorher gezeigt hast, hast du ihn verunsichert und als eine verständliche Reaktion verhält er sich jetzt dir gegenüber ähnlich wie du es bei ihm getan hast. Klingt etwas nach Kinderkacke aber er möchte dir damit wahrscheinlich mal zeigen, wie so ein Nachspionieren wirkt.

dann habe ich geschrieben das ich das Gefühl habe das es seitdem etwas komisch zwischen uns ist er meinte darauf nur „Ne“

Natürlich hat die Anfangssituation etwas in ihm ausgelöst und er ist deshalb auf Distanz gegangen. Das ist ein großer Minuspunkt für ihn, denn wenn er wirklich noch Interesse an dir hat, dann hätte er zugegeben, dass er Angst hat, dass eine solche Situation wieder auftritt. Das wäre ehrlich gewesen.

Mein Rat, wenn der ganze Karnevalstrubel sein Ende gefunden hat und alle Gemüter sich wieder in normalen Bahnen befinden, macht einen ruhigen neutralen Ort aus, wo ihr nochmal ausführlich die Situation durchleuchtet und ihr BEIDE ehrlich miteinander kommuniziert und ihr das Gespräch mit einer Zielsetzung führt. Dieses Ziel solltet ihr vor dem eigentlichen Gespräch festsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Boah das klingt echt kompliziert eigentlich wollte er doch chillen aber jetzt ist alles so weird oder? Er hat anscheinend gemerkt dass er Mist gebaut hat und versucht jetzt wieder klarzukommen redet einfach mit ihm und klärt das bevor es schlimmer wird :) 

MrAnswers

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Unbekannt7966 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:29

Er is halt Distanzierter als sonst gewesen, war aber schon eifersüchtig wo ich mit meiner Freundin war. Frag mich wieso er aufeinmal so ist

Tja er wollte Sex mit dir, den hat er bekommen. Somit hat es sich für ihn erledigt! Und es ist nur eine Freundin ist falsch. Es wird seine neue Freundin sein!