Wie am besten abnehmen und Muskeln aufbauen?
Ich hab mich in letzter Zeit etwas gehen lassen und hab mir leider eine ziemliche wampe angefuttert. Waage sagt heute 135,8kg auf 1.81m, also schon deutlich Übergewicht. Sport mach ich keinen, hab auch Probleme mit der Puste, weshalb Rennen oder joggen oder Treppen steigen für mich nicht drin sind, was mir aber Probleme beim Job bereitet, da ich als Polizist schon mal rennen sollte ohne danach halb tot zu sein. Ich hätte gerne deutliche Muskeln, wie kann ich von meinem jetzigen Körper am besten dahin kommen?
3 Antworten
Um Gewicht abzubauen und Kraft bzw. Muskeln aufzubauen musst du weniger essen als du verbrennst, das heißt ein guter Start wäre es schonmal mind. Die 10.000 Schritte pro Tag zu knacken, weil du so ca. 400kcal Glaube verbrennst oder mehr.
Optimal wäre es auch wenn du joggen gehen würdest so vielleicht 3x die Woche und dann irgendwann alle 2 Tage.
dann würde ich dir empfehlen vielleicht 3-4x pro Woche Workout zu machen um gezielt Kraft aufzubauen. Dort unterscheide dann unter 4 Kategorien: Beine, Brust, Arme und Bauch (oder anders, ist dir überlassen)
Ansonsten lass dich mal beraten wie viele kcal für dich optimal wären täglich zu essen und wegen der ganzen Ernährung. Ggf. kannst du das ganze mit ner App tracken.
Ernährung ist sehr wichtig bei Muskel aufbau und Fett verlieren
Mensch, Yoga, ist doch klar! Aber eben nicht nur wegen Abnehmen, sondern wegen den viel tiefergehenden Vorteilen, die man davon bekommt!
Fett reduzieren und zucker in ernährung reduzieren proteine erhöhen und langsam mit bisschen trainieren bewegung im alltag langsam erhöhen