Stark übergewichtig?
Bist du stark übergewichtig? Wie gehst du damit um? Wie alt und woher? Hast du Probleme damit oder akzeptierst du dein Gewicht?
16 Antworten
Ich bin Deutsche, w58, und bin leicht adipös, wahrscheinlich so um die 90 kg bei 1,64cm. Eine Waage besitze ich schon seit Jahrzehnten nicht.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und fühle mich in meinem Körper wohl und harmonisch; der Bauch könnte etwas flacher sein - aber es ist es mir nicht wert, täglich z.B. 100 Situps zu machen. Ich finde mich als Frau auch hübsch.
Ein Aspekt meines Übergewichts war und ist, dass es mir immer einen Schutz vor den Männern geboten hat, ganz ernsthaft. Ohne Posterung hätte ich mich ausgeliefert gefühlt.
Zum anderen, war ich die meiste Zeit meines Lebens finanziell sehr arm; da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, konkret das Leben zu genießen - und man isst halt mehr.
Ich habe als tiefgläubige Christin die Situation voll akzeptiert, richte mein Leben auf JESUS aus und bin glücklich damit.
: )
Ich war früher stark übergewichtig, habe vor 11 Jahren dann 47 Kilo abgenommen, …. 7 sind wieder drauf gekommen aber das ist jetzt mein Wohlfühlgewicht.
W 47
Hi ich habe sehr starkes Übergewicht schon seitdem ich ein kleines Kind bin. Mittlerweile bringe ich 287 Kilo auf die Waage und kann mich kaum noch bewegen. Und habe noch viele andere Altagsprobleme. Ich wurde früher in der Schule viele gemobbt weil ich überall der schwerste war. Diäten habe ich oft probiert es half nie. Mittlerweile habe ich mein Gewicht akzeptiert obwohl ich natürlich weiß das es meiner Gesundheit extrem schadet so fett zu sein.
Wiege circa 130kg zu viel, also bin definitiv stark übergewichtig. Bin 27 und Ärzte sagen wenn ich nicht abnehme wird das auch nicht viel mehr das Alter. Klar hab ich Probleme im Alltag, kann nicht mehr alles selbstständig machen und bin sehr eingeschränkt und draußen schämt man sich natürlich.
Ich würde bei mir eher von einem geringen Übergewicht sprechen. Mal mehr, mal weniger. Auf jeden Fall noch nicht adipös.
Respekt