Wie alt sollte der Partner sein?
Guten Abend ihr Lieben, mein Partner ist 35 und ich bin 19…wie ist eure Meinung dazu ? Ist das moralisch vertretbar?
7 Antworten
Ja es ist moralisch vertretbar, weil du volljährig bist und es deine Entscheidung ist, ihn als Partner auszuwählen. Gezwungen hat er dich wahrscheinlich nicht.
Auch wenn es nicht moralisch vertretbar wäre, hat niemand zu urteilen, wenn ihr zusammen Leben wollt. Eure Beziehung ist eure Privatsache. Die einen können es okay finden, die anderen kritisieren es. Man kann es nie allen Menschen recht machen.
Hat dein Partner noch andere Eigenschaften als sein Alter?
Du bist volljährig.
Es gibt sehr sehr viele Paare mit großen Altersunterschieden: Siehe die Macrons oder die Münteferings.
Moral ist ein dehnbarer Begriff. Es mag hierzulande Leute geben, die es unmoralisch finden könnten - aber zuallererst zählt Eure gegenseitige Zuneigung und der Wohlfühlfaktor.
Wie schon gesagt: Du bist volljährig und DU bestimmst Deinen moralischen Maßstab.
Hallo, es geht nicht um das Alter, sondern um die Qualität einer Beziehung.
Du solltest an deine Entscheidung nicht zweifeln. Es ist ganz einfach.
Ich bin selbst 36 und ne 19 jährige Freundin empfinde ich als sehr befremdlich
Ich wüsste auch genau wie in mein Umfeld darauf reagiert werden würde
Ich bin der Meinung das sich 19 jährige immer noch emotional sehr in der Entwicklung sind und bis 25 sollte man nicht mehr wie 8 Jahre unterschied haben
Ist nur jetzt meine Menschliche Meinung... rein rechtlich habt ihr nichts zu befürchten