Wie ändert man seine Einstellung zum Leben um sein Bewusstsein zu verändern?

4 Antworten

Ich mache es immer mit rückwärtsgerichteter Planung. Ich lege mein Ziel fest und das "Warum" (warum ich dieses Ziel erreichen will) und das "Warum" hinter dem "Warum". Dann kenne ich mein Ziel und den Grund. Daraus entwickle ich einen Plan und einen Weg und Zwischenziele (beispielsweise für die nächsten 4 Jahre). Und dann gehe ich jeden Tag diesen Weg. 4 Jahre lang. Schritt für Schritt. Geduldig, beharrlich, selbstverantwortlich, selbstbewusst, diszipliniert und dazu bereit meine Komfortzone zu verlassen.

Und das funktioniert (bei mir).

Das funktioniert mit Einstellungs- & Bewusstseinsänderung, mit Abnehmen, mit glücklich sein, mit beruflich erfolgreich sein, mit beliebter werden, mit fast allem was man möchte...

kaempferdersonne
Fragesteller

Willst du Gott zum Lachen bringen dann erzähl ihm von deinen Plänen.

Du kannst dich verändern, aber nur, wenn du es wirklich willst.

Stell dir vor, jemand anders bittet dich darum, dich zu verändern. Er würde sagen, er toleriert nicht mehr, wie du bist, also versuchst du dich zu verändern, aber du kannst es nicht.

Du kannst es nur, wenn diese Idee von dir selbst kommt.

kaempferdersonne
Fragesteller

Schon klar.

Nur du entscheidest ob du dich änderst.

Aber wie?

Über viele einzelne Schritte...