Ist das Bewusstsein nur die Software des Gehirn und gibt das Handeln und Denken nur vor aber tut selber nichts?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Das Bewusstsein ist ein aktiver Prozess, der mit der Wahrnehmung beginnt und der nicht mit einer Software vergleichbar sein kann. Unser Bewusstsein bestimmt und steuert unser Handeln, selbst wenn wir dabei Fehlentscheidungen treffen ...

Ein Softwareprogramm kann z.B. nicht auf aktuelle, unvorhersehbare Ereignisse und Situationen reagieren.

Nein

Es ist eher der Arbeitsspeicher des Körpers

Nein

Das Bewusstsein ist vergleichbar mit einem virtuellen Ort, an dem alle Erkenntnisse zusammenfließen.

Nein

Das Bewusstsein ist das Gewahrsein in dir. Es ist dann, wenn du achtsam schaust, der innere Beobachter bist (und duKörper wie nicht vorhanden bist), also dich einfühlst, aber OHNE zu fühlen, dann bist du in der Intelligenz. Und als Intuition u Inspiration kommen die Gedanken dann ins LEERE Hirn, sofern du also nicht selber denkst. Die kommen übers Limbische System, das der Egozentriker nicht im Hirn benutzt, nicht ausgebildet hat. Der Egozentriker denkt die Gedanken, die die Welt ihm spiegelt. Er denkt nicht seine Gedanken. _ Gefühl ist das, was man zu seinem Denken hat. Emotionen sind Empfindungen nicht Gefühl. Emotionen kommen auch übers Limbische System.

Dem Denkenmüsser kommt meist nur Konditionierung aus dem Unterbewusstsein.

Für Gewahrsein wlan Dieter Vollmuth. Für Gedanken lies bei Steiner. Zum richtigen manifestieren wlan Manifestation-Boost.de.

Materie und Energie können sich nicht selbst wahrnehmen.

Es muss irgendetwas anderes geben.

Hinter sämtlicher Materie, hinter sämtlicher Energie.

Etwas was keine Materie ist und keine Energie.

Etwas neuartiges was noch nicht entdeckt wurde. Das Unbekannte ist die Erklärung für unser Bewusstsein.