Wie Absage zum Kaffeetrinken formulieren, soll ich Freundin erwähnen?
Hey Leute!
Hab seit kurzem ne Freundin. Habe aber vor einigen Woche ne andere Frau kennengelernt, die mir optisch echt gefällt. Ein bisschen hab ich dann auch mit ihr geflirtet. Sie hat sich wohl in mich verknallt. Zumindest hat sie mich jetzt gefragt, ob ich ein Kaffee mit ihr trinken gehen will...Weiß nicht was ich ihr schreiben soll, da ich meine Beziehung nicht gefährden will. Reicht es, wenn ich schreibe: „ich freue mich über die einladung, aber da muss ich absagen“.? Oder soll ich noch dazu sagen, dass ich vergeben bin?
10 Antworten
Hallo!
Das solltest du so deutlich und so freundlich wie möglich machen und das auch im Sinne aller so bald wie möglich.
Du kannst ihr ja sagen, dass du dich geehrt fühlst bzw. dass du dich freust aber trotzdem es nicht möchtest, bist ihr ja in dem Sinne auch keine Rechenschaft schuldig. Die Freundin würde ich daher auch nicht erwähnen, sie muss es ja nicht wissen bzw. du stehst nicht in der PFlicht ihr das zu sagen.
Aber für die Zukunft solltest du dann, um unangenehmen Situationen dieser Art aus dem Weg zu gehen auch auf das Anflirten anderer attraktiver Frauen verzichten. Das macht man einfach nicht, wenn man in einer Beziehung ist bzw. man macht es nicht so, dass dann so etwas dabei passiert.
Nein, das denke ich nicht - aber ich weiß, wie schnell so etwas in eine Richtung gehen kann, die man nicht will.
Vor Jahren meinte eine Kollegin an meiner alten Arbeitsstelle, dass ich weil ich einfach nur ohne Hintergedanken nett zu ihr war und manchmal einen Witz mit ihr gerissen habe, Interesse an ihr hätte. Das war auch eine absolut unangenehme Situation, da wieder rauszukommen.
Wenn sich die Frau wirklich Hoffnungen macht, dann solltest Du tatsächlich deine Freundin erwähnen.
"Ich freue mich über die Einladung, aber da hat meine Freundin schon etwas Anderes geplant."
Warum darfst Du denn nichts mit anderen unternehmen?
Schreibe: "Ich würde mich freuen aber ich habe seit einiger Zeit eine Freundin. Falls Du mehr willst, wird das leider nichts."
(Außer Deine Freundin ist sehr eifersüchtig, dann sage ab :D)
Sei EHRLICH - verdammt.
Sage ihr ab und Begründe es mit deiner Freundin die du erst kürzlich hast.
Sorry, ich muss leider ablehnen da sich bei mir die Rahmenbedingungen geändert haben. Vielleicht sehen wir uns tatsächlich zweimal :-) Liebe Grüße...
Wieso sollte man auch nicht auf seinen Lustgewinn fixiert sein?
Du kannst darauf antworten :"gerne, wenn es dir nichts ausmacht, dass meine Freundin auch dabei wäre ..." Es ist deutlich genug und in der Regel reicht es aus.
Denkst du wirklich, dass ich durch mein Flirten die Einladung provoziert habe? Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass es alles harmlos war. Mehr als lange Blicke war da nicht drin...