Wichtige ergänzung zum Braten mit 5 Buchstaben?

5 Antworten

"Pflanzenteile aus den Tropen" dürfte nicht Ananas sein. Eine Ananas ist doch eine Frucht, und nicht "Pflanzenteile".

Und das zweite stimmt auch nicht. Beeren werden doch nicht aus Wein gewonnen. Ich denke, da kommt Essig rein, denn Essig ist sauer und wird aus Wein gemacht (Weißweinessig z.B.).

Das Gewürz zu Rotkohl ist auch nicht Essig.

Daher stimmen die ersten beiden Buchstaben und der letzte Buchstabe des Lösungswortes nicht.

Das Drittletzte ist Tatar.

Das Lösungswort habe ich schon erkannt, du bestimmt auch, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast. :)

Die Ergänzung zum Braten weiß ich leider nicht.

Hallöchen gesagt.

Ginkgo,

Essig,

Salz,

Chili,

Herbes,

Muskat,

Tatar,

Sauce,

Nelke

Sollte Geschmack ergeben als Lösungswort, wobei ich bei Ginkgo nicht ganz sicher bin, ist aber ein Samen, also ein Pflanzenteil.

Lieben Gruß aus Berlin

ClausO  23.11.2020, 16:14

Gewürz

Christian1201  23.11.2020, 22:27
@ClausO

Klar ... danke gesagt ... irgendwie logisch, na auf das Einfachste kommt man immer zum Schluss.

Ich konnte dein blatt nicht gut lesen aber sage dir mal ein paar sachen vilt helfen die dir . Butter , fett , hmmm dann gibt es noch verschieden öle aber kann dein blatt nicht gut lesen dann könnte ich besser wissen

Du meinst wohl "5 Buchstaben"? Beim Rest scheint mir aber einiges nicht zu passen.

Ich komm auch bei dem einen auf TATAR - aber wie heißt dann das Losungswort ?

Hätte auf Sosse getippt, passt dann aber nicht

ilovehermine  23.11.2020, 13:41

Das Lösungswort kann man so nicht erkennen, weil der 1., 2. und letzte Buchstabe nicht stimmen. Ich komme auf ein Lösungswort, wenn man diese Buchstaben ändert.

ClausO  23.11.2020, 13:43

Sauce