Wichtige Belehrungen von euch?

6 Antworten

Dass man sterben wird.

Das klingt wie eine Binsenweisheit, aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch so, dass wir im Alltag alle so tun, als beträfe der Tod nur die anderen. Dass man selbst als Individuum hier und jetzt sterben könnte, gerät allzu schnell aus dem Bewusstsein und prägt die Art, wie wir dann leben.

Sei im Reinen mit dir, so, dass du, falls du in diesem Augenblick stirbst, der Nachwelt keine Lasten hinterlässt.

Dass man gut beraten ist, wenn man sich nicht dem Mainstream anschließt und sich nicht auf unerreichbar Ziele festlegt (und dabei die realistischen Möglichkeiten nicht sieht).

Von Experte Christina168 bestätigt

Es ist am besten, keine Erwartungen zu haben.

Somit projizierst du nicht deine Wünsche auf andere Menschen und bist auch nicht enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden.

Informationsflut ist nicht immer lehrreich.

Und hilfreiche Infos können oft erst später wirklich verstanden und/oder umgesetzt werden. Alles zu seiner Zeit.

Wenn Du neugierig und bereit bist, am Leben aktiv teilzunehmen und nicht nur theoretisch im Internet, lernst Du eine ganze Menge

Guckt Euch alle Leute genauestens kritisch an, bevor Ihr zutraulicher werdet. Ängstliche Leute sind am vertrauenswürdigsten.