WIch viel kosten meerschweinchen bei Dehner?

9 Antworten

Man kauft keine Haustiere im Handel, besser ist die Adoption bei Nothilfen und in Tierheimen: www.notstation.de

Bild zum Beitrag

Im übrigen wird man dort besser beraten, bekommt gesunde und nicht trächtige Tiere und meist ist es sogar günstiger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, dehner Zoo)

man kauft keine Tiere bei Dehner, ebenso keine Käfige. Tierheime und Notstellen sind voll , wäre schön wenn man diese mit einem Kauf von mindestens 2 Tieren unterstützt. Besser wären ab 3 Tiere, z.B ein Kastrat und 2 Mädels. Dazu ein großes Gehege von mindestens 3 qm , mehr Platz wäre aber wesentlich tiergerechter

Bitte kaufe keine Meerschweinchen in der Zoohandlung, sondern beim Züchter, im Tierheim warten auch Meerschweinchen auf ein neues zuhause.

Auch wenn die Tiere etwas teurer sind, du weißt das du ein gesundes Meerschweinchen bekommst.

Kennst du dich mit der Haltung von Meerschweinchen aus, hast du bereits Meerschweinchen?

Meerschweinchen dürfen niemals alleine gehalten werden und die Käfige aus der Zoohandlung sind viel zu klein, du brauchst ein ausreichend großes Gehege, bei zwei Meerschweinchen mindestens 120x60x70 cm.

Pauli1965  30.08.2023, 11:53

Dehner ist nicht mal eine Zoohandlung. DAas ist ein Pflanzen-und Gartenmarkt.

Vennesla  30.08.2023, 13:25
@Pauli1965

Ich kenne Dehner nicht, leider gibt es in einigen Gartenmärkten Kleintiere zu kaufen.

spikecoco  30.08.2023, 12:37

das sind Maße die den Teiren niemals gerecht werden.

Vennesla  30.08.2023, 13:23
@spikecoco

Größer ist deutlich besser, das ist nur das absolute Mindestmaß.

Warum Dehner? Schau dich lieber in einem Tierheim um. Da kannst auch telefonisch nachfragen ob sie welche haben.

Anrufen, nachfragen. Wenn es dir nur ums Geld geht und du woanders ein paar Euro sparen könntest: Meerschweinchen brauchen Futter, Käfig, hin und wieder vielleicht sogar einen Tierarzt und auch Aufmerksamkeit. Sie machen Arbeit und Dreck und manchmal ist ihre Gegenwart auch sehr geruchsintensiv. Außerdem macht es mehr Sinn, zwei Meerschweinchen zusammen zu setzen. Eines allein wäre in meinen Augen Quälerei. Und wohin mit ihnen in den Ferien? Das sind wesentlich wichtigere Fragen als "was kostet ein Meerschweinchen".