Wo soll ich meine Meerschweinchen kaufen?

17 Antworten

Hol dir auf jeden Fall ZWEI (oder mehrere) Meerschweinchen aus dem Tierheim! Einfach anrufen und nachfragen, dort warten meist so viele Tiere auf ein schönes Zuhause.

Am Besten unterstützt du nicht die Haltung in Baumärkten und den normalen Tierhandlungen, wo die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Toll wäre es wenn du dir deine Meerschweinchen aus dem Tierheim holst! Dort snd so viele und jedes von ihnen wäre sehr dankbar einen neuen Besitzer zu bekommen, der ihn liebt hat und knuddelt und pflegt! Du würdest den Tieren damit etwas sehr gutes tun und die Überzüchtung nicht unterstützen!

Im Tierheim sind die Tiere auch tierärztlich durchgecheckt was sie in Baumärkten und Zoohandeln à la Fressnapf nicht sind, du kannst etwas gutes tun und hast auch nicht direkt enorme Tierarztkosten!

Viel Spaß mit den kleinen Wuslern =) schön, dass du dir gleich mehrere holst und nicht eins alleine (das ist Quälerei)

vielen Dank für deine Antwort

0

Hallo! Ich selbst habe 2 Meerschweinchen(beides böckchen,unkastriert),und beide vom züchter gekauft,bei dem sie seit der geburt zusammenleben.Beim Züchter wird artgerechte Haltung garantiert und mann muss die meeries nicht kastrieren lassen.Ich würde dir empfehlen dir einen seriösen Züchter in der nähe zu suchen,bei denen es viele Meerschweinchen zu auswahl gibt. lg Remy

Am sichersten bekommst du sie im Tierheim. Die Tiere dort haben garantiert kein Ungeziefer. Da könntest du direkt welche auswählen, die dort schon als Gruppe zusammen untergebracht sind. Somit käme es nicht zu Vergesellschaftungsproblemen.

Hallo 1angelanna2 - ich würde die Meerschweinchen von privat kaufen. Schau mal bei www.ebay-kleinanzeigen.de nach - dort werden bestimmt welche angeboten. Dort habe ich auch unser zweites Meerschweinchen gefunden. In den Zoogeschäften sind sie manchmal schon so groß - oder werden nicht gut gehalten.

LG

Was möchtest Du wissen?