Whiskas Leckerli für Kater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Leckerli sind jetzt vom Stellenwert vergleichbar mit Süßigkeiten für Menschen. Und da muss man mal die Kirche im Dorf lassen, in Maßen ist das ok.

Es gibt aber für Katzen auch Leckerli ohne Zusätze.

Jetzt könnte man natürlich sagen, Leckerli stehen in der Natur der Katze auch nicht zur Verfügung, Industriezucker uns Menschen ursprünglich auch nicht.

Ich finde es ok, der Katze ab und zu etwas in der Art zu geben, muss aber jeder für sich entscheiden.

L. G. Lilly

Da gibt es reichlich guten Ersatz.

Die leckerstangen, die meine bekommen, sind zB auch Zucker und Getreidefrei. Marke kann ich dir gerade nicht sagen

Aber grundsätzlich sind Leckerlis ja nur Häppchen für ab und an und sollten nicht in Mengen gefüttert werden, da die Katze sonst zu rund wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Da wird auch viel Wind um nichts gemacht.

Wichtig ist ein gutes Nassfutter und viel Wasser, dann darf es auch einmal ein Trockensnack sein wenn die Katze es mag.

Grundsätzlich sind Leckerchen für Katzen wie Süßigkeiten für uns Menschen. Erzähl mir nicht, dass wir da drauf schauen, wie viel Zucker drin ist, wie viel Palmöl, wie viele Farb- und Zusatzstoffe. Mamchmal essen wir das Zeug eben. Bringt's uns um? Nein, solange die restliche Nahrung stimmt.

Wenn deine Katzen also sonst gutes Nassfutter bekommen, sind ab und an ein paar Krümel Whiskas vollkommen in Ordnung. Whiskas sind ja keine Gifköder, sondern einfach nucht optimale Katzennahrung. Das bisschen schadet aber (Ausnahme Allergiker) keiner Samtpfote.

Ansonsten gibt es viel Ersatz. Es gibt getreide- und zuckerfreie Leckerlie. Am besten wäre natürlich einfach gedörrtes Fleisch. Das gibt's auch in Massen.

Hallo kerim0950!

Solange es deinem Kater schmeckt und nicht schadet, ist alles okay. Habe selber Erfahrung mit Whiskas. Ich finde es nicht schlecht, die Leckerlis sind bei Katzen sehr begehrt und ein paar kleine "Süßigkeiten" tun deinem Kater auch mal gut.

LG LenyDieMango 🤗