WhatsApp versendet Nschrichten von selbst?

6 Antworten

Verwendest du zufällig auf dem PC auch WhatsApp? Falls ja, dann greift jemand über deinen PC auf deinen WhatsApp Account zu.

Seit dem letzten größeren Update ist es jetzt auch möglich, ohne das dein Smartphone mit WhatsApp verbunden ist, dies ermöglicht auch eine nahtlose Kommunikation über verschiedene Geräte hinweg.

Du kannst ja auch mal nachsehen ob/welche Geräte mit deinem WA-Account verknüpft sind, bei Android drückst du dafür im Hauptbildschirm oben rechts auf die drei Punkte und dort dann auf "Verknüpfte Geräte".

Missviolette
Fragesteller

Dachte ich auch schon aber nein mein WhatsApp ist auf keinem anderen gerät weder einem anderen Handy noch einem pc...

Eine Lösung wäre, dass du es geschrieben hast und dich nicht mehr daran erinnerst.

Denn, warum bei knapp 8 mrd Menschen auf dem Planeten sollte genau dein Chat mit einer Person unsicher sein? Warum sollte sich jemand, oder etwas die Mühe machen? Die Chats sind End zu End verschlüsselt, ohne direkten Zugriff auf dein Gerät oder dein Account über ein anderes Gerät ist da nichts möglich.

Missviolette
Fragesteller

ich sitze doch gerade am Handy und sehe das eine Nachricht aufplopt ohne das ich mein Handy berühre und das von mir wie kann das den sein? Ich habe es mit Sicherheit nicht vergessen da es ja vor meinen Augen passiert ist ohne das ich das Display berührt habe...

MrMiles  18.04.2022, 01:47
@Missviolette

Ist wie gesagt technisch nicht möglich, außer jemand ist an einem anderen Gerät mit deinem Account eingeloggt, wie bereits geschrieben.

TechPech1984  18.04.2022, 01:47

das klingt so schön naiv , du grentzt das ding wirklich nur auf Verbindug zu Verbindung ein . die unzähligen anderen möglichkeiten gibts bei dir einfach nicht lol . Experte Lauterbach hat gesprochen .

MrMiles  18.04.2022, 01:49
@TechPech1984

Ja Sorry, bei dir sind es die Chips die jetzt durch die Impfung in die Leute implementiert wurden die einfach Nachrichten schicken.

TechPech1984  18.04.2022, 01:55
@MrMiles

wer sich ertappt fühlt fängt an zu schwurbeln und geht sogar noch weiter und wird verschwörungstheoretiker . selbst lauterbach gibt irgendwann mal zu das er da kein epxerten talk drauf hat . aber wenn ende zu ende verschlüsselung schon dein ganzes konzept ist , dann hat das schon was von einem Lauterbach der auch alles ausblendet , weil die Impfung ist sicher bei 8 milliarden menschen .

MrMiles  18.04.2022, 01:58
@TechPech1984

Das klingt so schön naiv, du grentzt das Ding wirklich nur auf Verbindug zu Verbindung ein. Die anderen Möglichkeiten [die ich aufgezählt habe] gibts bei dir einfach nicht lol.

Warscheinlich hat sich jemand am online whatsapp bei dir angemeldet kann somit alles lesen und auch schreiben. Kannste nur beheben wenn du dich abmeldest überall online also die Sitzungen beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Geh auf whatsapp und klicke auf die 3 punkte und klick auf ,,Verknüpfte Geräte" jemand hätte sich ja mit deinem verbinden können oder so, wenn da irgendwas steht, also das jemand verbunden ist, sofort trennen, diese person sieht alles und kann antworten, wenn da nichts ist weiss ich auch nicht weiter, mir ist gerade das gleiche passiert aber niemand ist mit meinem gerät verknüpft, deshalb habe ich doppelt gesichert mein whatsapp. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Möglichkeit wäre das sich jemand in deine Nummer "gehackt" hat bzw angemeldet und dadurch deine Nachrichten etc. sieht leider gibt es viele davon die das versuchen und auch wissen wie das funktioniert. Also merk dir: niemals in fremde Gruppen gehen, Nummer/Daten nicht weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung