WhatsApp Chats unsichtbar machen?

3 Antworten

Wenn du Chats sperrst sind sie nicht zu sehen, dann sind sie sehr wohl unsichtbar. Wenn deine Eltern aus irgendeinem Grund sehen, dass einige Chats im gesperrten Bereich liegen (erkennt man nicht auf den ersten Blick), dann können sie trotzdem nicht reinschauen. Da müssten sie ja erst an der Sperre vorbei. Im Archiv könnte man definitiv auf Chats zugreifen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Das ist ein Eingriff in deine Privatssphäre, aber auf der anderen Seite, wenn du z.B. Nudes verschickst oder emfängst, solltest du dir generell überlegen, ob das so richtig ist.

Ich habe nie die Handys meiner Kinder kontrolliert, sondern im Gespräch geklärt, wie man mit social Media umzugehen hat.

Johanna847
Fragesteller

Nein meine Eltern kontrollieren es normalerweise nicht und ich schreibe auch ganz normal aber ich möchte nicht das sie wissen das ich mit dem Jungen schreibe

Nutze den gesicherten Ordner, darin kannst du ein nicht einsehbares WhatsApp anlegen.

Andere Alternative: den Chat als Datei exportieren (nur Text), woanders abspeichern und dann in WhatsApp löschen.