Chat in WhatsApp gelöscht auf Iphone und wiederherstellen geht nicht Hilfe?

1 Antwort

Chats sichern oder wiederherstellen

Du kannst deinen WhatsApp Chatverlauf und deine Medien sichern und wiederherstellen. Wenn du dein Telefon verlierst oder wechselst, bleibt dein Chatverlauf bestehen.

Auf Android-Geräten kannst du deine Chats und Medien im Telefonspeicher sichern oder, je nach Geräteeinstellungen, in Google Drive. Auf iPhones kannst du deine Chats und Medien in iCloud sichern.

Bevor du WhatsApp deinstallierst oder ein Backup auf einem neuen Telefon wiederherstellst, solltest du deine Chats unbedingt manuell sichern. Um ein Backup erfolgreich wiederherstellen zu können, musst du dieselbe Telefonnummer und dasselbe Google- oder iCloud-Konto wie beim Erstellen des Backups verwenden.

Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

  1. Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.
  2. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere und installiere Whatsapp neu.
  3. Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.

Hinweis:

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.
  • Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Finka556
Fragesteller

Also erstmal ich habe ein IPhone.

Danke für die Antwort, aber das Problem ist ja, wenn ich in WhatsApp reingehen NACH dem deinstallieren und es neu installiere wird mir nicht die Option angezeigt meine Chats wiederherzustellen es geht einfach direkt in WhatsApp rein und es ist alles wie vor dem deinstallieren.

Also ich kann meine Telefonnummer sozusagen nicht von neu verifizieren ich bin einfach direkt angemeldet.

Scubapro38  09.03.2023, 22:29
@Finka556

Hast du mal versucht mittels Iphone Kabel an deinem Computer an zu schließen und das ganze per iCloud synchronisiert?