WhatsApp „nett“ ignorieren?

6 Antworten

wenn sie dir so wenig am Herzen liegt, dann ignoriere ihre Nachrichten...

stell diesen Chat auf stumm und lese ihre Nachrichten nicht mehr.

Warum willst du höflich sein, wenn diese Person so toxisch ist, dass sie ausrastet, wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt?

PaulH2005 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 00:04

Sie ist halt… besonders… eigentlich is sie nett aber halt leider auch nervig

Hallo..Um bei WhatsApp einen Kontakt zu ignorieren, ohne ihn zu blockieren, kann man den Chat stummschalten oder archivieren.

Beste Möglichkeit.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 🤓

Die Zauberworte sind "freundlich, aber bestimmt". Höflich im Ton, klar in der Aussage.

Im Übrigen würde ich eine Person, die ausrastet, wenn man nicht nach ihren Regeln funktioniert, nicht unbedingt als "nett" bezeichnen.

Wenn du sagst, dass du jetzt nicht chatten kannst, sie antwortet und von dir nichts zurück kommt, dann ist das kein Problem. Du sagtest ja, schon, dass du nicht kannst.

PaulH2005 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 12:41

Will

Eclair89  01.07.2025, 13:21
@PaulH2005

Schaffst du es jetzt wirklich nicht, "kann" durch "will" zu ersetzen? Das Ergebnis ist das Gleiche.

PaulH2005 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 16:04
@Eclair89

Achso ich dachte du hättest die Frage einfach falsch interpretiert weil du wollen und können vertauscht hast

Indem du einfach nicht antwortest. Dann müsste sie es ja auch verstehen. Ansonsten musst du es schon irgendwann deutlich sagen. Dass sie dann verärgert sein würde ist nicht dein Problem.

PaulH2005 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 08:55

Aber nicht antworten ist ja auch beschissen. Wenn man sieht/weiss das der andere on war und die Nachricht nicht gelesen hat…