Whatsapp mitlesen (ohne zugriff) möglich?

15 Antworten

Der schwedische Dichter August Strindberg (1849 - 1912) hat dazu alles Notwendige gesagt:

„Wenn [...] eine Freundschaft erkaltet ist, versucht man es mit wiederholten Versöhnungen. Das gelingt nie, wird nur falsch. Man verträgt sich wieder, aus Bequemlichkeit, Abgestumpftheit oder in der Hoffnung, wiederzufinden, was nicht mehr zu finden ist. Das Alte hat seine Natur
verändert, und man trifft auf etwas Neues, das fremd und feindlich ist. [...]

Wenn man einen falschen Freund verlässt, darf das nicht in Feindschaft geschehen, denn dieses Gefühl unterhält die Verbindung. Sondern man soll radikal zu Wege gehen, das Band abschneiden, vernichten, was gewesen ist, und gleichgültig aber unversöhnlich seinen Weg gehen.“

Lass es!

Es geht dich doch nix mehr an.

Hast du keinen Stolz / keine Würde?

Es ist Schluss, lass ihn los, zeig ihm das auch und schau, dass du eher schnell über ihn hinweg kommst und ein neues Glück findest.

Wenn er eine Neue hätte, würde ich ihn so oder so nie wieder mit der Kneifzange anfassen...Soll sie ihn behalten...findest nicht?!

Hallo!

Du schreibst, Du hast Probleme mit "Deinem Partner" - zugleich sagst Du, Ihr seid seit einigen Wochen getrennt.
Ich habe den Eindruck, Du hast die Trennung noch nicht wirklich akzeptiert, und das scheint mir das Hauptproblem zu sein.

Nicht einmal in einer aufrechten Beziehung sollte man sich dazu hinreißen lassen, im Handy (oder Ähnlichem) des Partners herumzustöbern. Auch in einer Beziehung sollte die Privatsphäre des anderen respektiert werden, auch wenn einen die Intimitätsgier zu allerhand unsinnigen Taten anstacheln mag.

Ganz zu schweigen von Deinem Vorhaben, nun nachträglich etwas auszuspionieren.
Was würde Dir das auch bringen? Ok, Du könntest vielleicht herausfinden, daß er schon die Zeit davor mit jemandem geschrieben hat und könntest dann zur Erkenntnis kommen, daß er ein Ar... ist. Aber ob Dir das wirklich etwas bringen würde, bezweifle ich.

Wenn man sich trennt, sollte man das so friedlich als möglich tun. Je unfriedlicher es wird, um so mehr hängt einem auch nach, um so tiefer zieht es einen runter.
Es würde Dich emotional nur noch mehr aufwühlen, würdest Du auf seinem Handy bzw. auf Whatsapp noch irgend etwas ausgraben, was Deinen Verdacht bestätigt. Und würdest Du nichts finden, könntest Du ja noch immer Zweifel haben, ob er es nicht gelöscht hat.
Das alles bringt Dich jedenfall sicher nicht weiter. Viel besser wäre es, Du schließt ihn Ruhe damit ab. Dann bist Du sicher schneller wieder auf den Beinen als wenn Du nun eine Art Beziehungsarchäologie betreiben willst.

LG

ohne an sein handy zu kommen geht das wohl kaum.

eine möglichkeit wäre, dass er sich an deinem rechner in whatsapp web einloggt und diese anmeldung nicht trennt. solange sein handy dann in der nähe ist (im netzwerk) kannst du alles am pc mitlesen...

Also meiner meinung nach ist das keine gute idee.

Du solltest die Privatsphäre deines Partners/Ex Partners respektieren. Natürlich kann ich verstehen das du wissen willst was sache ist aber du solltest lieber das gespräch suchen.

LG