Was kann die Polizei bei einem Handy abhören alles abhören oder mitlesen wie sieht es mit Email Account, eBay (Kleinanzeigen), Whatsapp und Facebook aus?

6 Antworten

Die CIA hört sowieso alles mit... 😜

Also.... Nein, die Polizei benötigt zuerst einen Grund um auf die Daten  zuzugreifen. Allerdings bei kann es auch sein dass es per sofort beschlagnahmt wird und sie dafür kein Schreiben benötigen. Aber jeder Fall wird rechtlich anders geregelt und es kommt auf die Situation an.

Ich hab so dass Gefhl, dass Du am Leben etwas vorbeigegangen bist. Wir existieren gemäss des orwellschem Prinzips, wo Du, gäsern, nichts weißt, jedoch alle um Dich herum Dich kennen. Du kannst nichts verbergen, weil das System mehr Zeit hatte sich zu entwickeln, als Du jemals haben wirst zum Leben. Klingt zwar etwas paranoid, jedoch ist realistisch betrachtet für Dich eine Aufgabe zum Nachdenken.

Liebe Grüße

Wohl nur bei einem Verdacht der gegen dich ansteht. Also einfach so geht das nicht... je nach art des Verdachtes kann alles abgehört oder gelesen werden zumindest unter gewissen Umständen...

Also ich würde behaupten dass sie hoffentlich eine richterliche Anordnung brauchen

Bei einem begründeten Verdacht und nach Genehmigung kann die Polizei alles mithören und alles lesen.