Whatsapp Status ändert sich von selber
Hallo Leute, ich benutze schon seit langem Whatsapp und hatte nie damit Probleme.
Aber heute hat mich eine Freundin darauf hingewiesen dass in meinem Status P steht. Also ich hatte einen Spruch drinnen, das schon seit Silvester bis heute aber aufeinmal stand da der buchstabe p. Ich habe mehr Leute gefragt, weil als ich dort war wo mans einstellen kann stand da immernoch nur dieser Spruch und sonst nichts, aber alle freunde sehen da ein P. Hab auch screen gesehen. Nach paar mal neu aktualisieren stands immernoch, aber jetzt nicht mehr.
Und das komische ist dass er angeblich vor einer Stunde eingestellt wurde, aber da hab ich noch geschlafen und keiner kennt mein code, mein handy ist immer neben mir. Ist mir bis jetzt auch nie passiert.
(android, neuste version + telefon funktion) Danke im vorraus.
2 Antworten
Warst du vielleicht in einem öffentlichen WLAN-Netzwerk? Es ist nämlich nicht schwer so über die "Man in the middle" Methode zu hacken, man kann sehr leicht mit einer App auf die Cookies zugreifen, die du benutzt und diese editieren. So könnte auch jemand deinen Status verändert haben. Viel wahrscheinlicher aber ist, dass jemand Zugriff auf dein Handy hatte!
Bist du dir sicher, dass niemand zugriff auf dein Handy hatte? Die Wahrscheinlichkeit, dass du gehackt wurdest ist nämlich sehr hoch. Lade dir vielleicht mal ein Virenschutzprogramm runter und scanne damit dein Handy