Kann man über das WLAN Chats vom Handy mitlesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wobei dies nur mit unverschlüßelten Verbindungen geht. Mach dir also keine Sorge, dass ein Hacker deine Whatsapp-Chats durch WiFi mitliest.

Daher ist sowas wie NordVPN auch Nutzlos. Helfen tut das nur bei einer unverschlüsselten Verbindung oder gegen staatliche Zensur. Das was die sagen, grenzt Betrug (das was die machen ist noch im gesetzlichen Rahmen). Man kann nur wegen anderer IP (und möglicherweise verschlüßelter Übertragung) nicht gleich nicht mehr getrackt werden. Cookies werden immer noch gesetzt, Google macht immer noch das Selbe.

WhatsApp kann oder konnte allerdings durch andere Methoden bereits geknackt werden.

Gehen tut alles, getreu dem Motto "Wo ein Wille, da auch ein Weg"

ABER welchen Nutzen sollte das bei Dir bringen? Ich geh mal von aus, keinen, ergo bist Du SAFE

rainbowofdeath  11.07.2021, 19:48

Quatsch.

Menschen werden getrackt für Banalitäten wie personalisierte Werbung.

Sie werden gehackt weil sie um drei Ecken saudische Banker kennen.

ALLE sind betroffen

MichaelSAL74  12.07.2021, 08:52
@rainbowofdeath

AH jetzt weiß ich warum ich seit 91 sage bin, noch keinen Hacker auf einem meiner Systeme hatte…

Weil ALLE betroffen sind und gehackt werden

TOP

Um das zu machen brauch man schon echt viel Wissen und Erfahrung. Bei Whatsapp z.B. gibt es ja auch noch die Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die das ganze wirklich unmöglich macht.

Woher ich das weiß:Recherche
rainbowofdeath  11.07.2021, 19:45

Mitlesen, WhatsApp und unmöglich geht doch recht schwer in einen nicht verneinten Satz.

Jonahsso  11.07.2021, 19:57
@rainbowofdeath

Die Antwort hab ich vor 200 Tagen geschrieben, als ob ich jetzt noch ne Ahnung davon habe😂😂

So pauschal, wie Du die Frage formuliert hat:
Ja, ist technisch unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Ja das funktioniert.

Aber dazu muss man sehr fortgeschrittene Kenntnisse haben und dafür sind die meisten zu dumm.