WhatsApp Chat mit Ex Freundin ist verschwunden?

KevinHP  22.12.2023, 21:07

Ich kann keine Frage erkennen.

romeo1997
Fragesteller

Die Frage: wurde die Nachricht von ihr gelöscht oder warum sind die Nachrichten der letzten 20 Tage von ihr nicht zu sehen? aber meine schon und alle anderen chats sind normal

1 Antwort

Ich denke, dass hier ein Synchronisierungsfehler mit WhatsApp Web vorliegt, denn beim Blockieren (egal von welcher Seite) werden Nachrichten eigentlich nicht ausgeblendet.

Du siehst es dann, wenn du ein neues Smartphone einrichtest und das letzte Backup wiederherstellst.

https://faq.whatsapp.com/1142481766359885/?locale=de_DE&cms_platform=android&refsrc=deprecated&_rdr

Woher ich das weiß:Recherche
romeo1997
Fragesteller

Danke, ich weiß dass das letzte Backup die alten Chats wieder herstellt. Das letzte Back Up ist vom 16.12. die Nachrichten sind aber am 18.12 verschwunden der letzten 20 Tage. Ich habe gegoogelt dass es wohl eine Möglichkeit gibt Nachrichten die länger her sind auch zu löschen indem man die Zeit umstellt und das Handy in den Flugmodus versetzt. Meinst du die Möglichkeit gibt es auch noch?

KevinHP  23.12.2023, 14:28
@romeo1997

Wie viele Nachrichten sind schätzungsweise verschwunden?

romeo1997
Fragesteller
@KevinHP

schätzungsweise 15 Nachrichten sind verschwunden, aber wie gesagt nur bei dem Chat mit meiner Ex. Alle anderen waren komplett aktuell auf meinem Laptop. und ich hatte sie ja ein Tag zuvor erst blockiert. Die letzte Nachricht von ihr die zu sehen war war am 29.11. Alle anderen Nachrichten beinhalteteten die Trennung, waren also negativ. Also ab dem 29.11. hatten wir alle 3-4 Tage geschrieben.... und nur ihre sind weg.

KevinHP  23.12.2023, 15:03
@romeo1997

Man kann Nachrichten etwa zwei Tage lang für den anderen löschen. Danach sollte das eigentlich nicht mehr möglich sein. Ich denke nicht, dass sie alle gelöscht hat. Vielleicht hat sie dich blockiert und aufgrund der fehlenden Verbindung werden ihre Nachrichten nicht mehr bei dir angezeigt.

Du solltest realisieren, dass ihre Aussage, dass sie ihre Ruhe haben will, nicht dafür spricht, dass sie die Trennung nicht will. Ich bin aber kein Beziehungsexperte, daher musst du das selbst wissen. Hebe die Blockierung auf, wenn du von ihr kontaktiert werden möchtest.

romeo1997
Fragesteller
@KevinHP

sie hat mich nicht blockiert. dann denke ich synchonisierungsfehler