Wetter...Gestern noch kurze Hose im April mit Saharastaub im Schwarzwald und heute Schneefallgrenze bei 900 Meter bei 4 Grad mit Strumpfhose drunter? Verrück?

9 Antworten

Bei mir im Vogtland war es gestern noch 24 Grad warm . Am Nachmittag kam starker Nordwind auf und es wurde von 14 bis 17 Uhr gleich 10 grad kälter. Nachts hatte es dann noch wenige Tropfen geregnet und das war es mit dem Wetterwechsel bei uns.

Aktuell scheint die Sonne bei 10 Grad.

Der eigentliche Wettersturz soll ja erst von Sonntag auf Montag kommen.

Das Wetter war die Tage zu warm für die Jahreszeit.

Im April ist es durchaus möglich das noch einmal Schnee fällt.

Dieses Jahr vermutlich nicht, aber grundsätzlich schon.

Das ist im April ganz normal.

Der April macht was er will (wurde in meiner Kindheit schon immer zum Aprilwetter gesagt).

Das ist jedes Jahr so...

Yop hier in der Schweiz dasselbe.

Gestern wäre ich am liebsten mit Bikini rumgerannt. Heute hats eisig kalt geregnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab heute nicht gefroren. Als ich um ca.04:30 das Haus verlassen hatte, waren es 17 Grad. Kalt ist das keineswegs.

Später bei Feierabend waren es 13 Grad. Das ist auch nicht wirklich kalt.

Fazit : es ist in Ordnung, so wie es aktuell ist. Wir haben April, nicht Juli. Gestern war es mir fast schon zu warm.

Strumpfi75
Fragesteller

Das ist ja wirklich erträglich bei Deinen Temperaturen, aber hier war es wirklich extremer...! Gestern ungelogen bei 26-27 Grad, heute 6-max 8 Grad....! Bibber....