Weshalb finden Männer mit Werten und Anstand keine Frau mehr?

Noeru  27.10.2023, 19:34

Was sind das für Werte, von denen Du sprichst?

Legroeder68
Fragesteller

Ich bin Treu, Emphatisch, Loyal, wenn ich Liebe dann ist es echt, bin Ehrlich, offen, Hilfsbereit, immer für Freunde und Familie da. Alles was selbstverständlich sein sollte.

7 Antworten

Das kommt dir nur so vor. Die Suche ist etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.

Weshalb finden Männer mit Werten und Anstand keine Frau mehr?

Hallo!

Das stimmt so meiner Ansicht nach nicht, ist zu überzogen und pauschal dargestellt.

Man könnte auch sagen, dass es viele schwer haben, auch Männer ohne Werte, wir generell auch in einer Wegwerfgesellschaft leben .....

Ich bin Treu, Emphatisch, Loyal, wenn ich Liebe dann ist es echt, bin Ehrlich, offen, Hilfsbereit, immer für Freunde und Familie da.

Das sind weibliche Eigenschaften.
Frauen suchen das, was ihnen fehlt. Dabei handelt es sich meist um männliche Eigenschaften.

Gegensätze ziehen sich an und gelegentlich aus. ;-))

über den Freundeskreis habe ich von diesem Kerl erfahren und naja... ich weiß nicht, was sie an dem finden kann.

Vermutlich bewertest du gewisse (männliche) Eigenschaften zu negativ und abwertend, so dass du sie auch gar nicht leben willst, sprich im Leben anwenden willst.
Dafür wirst du deine Gründe haben?
Meist lehnt man aufgrund von Ängsten und Bedenken etwas ab, weil man womöglich schon mal schlechte, schmerzvolle Erfahrungen damit machte.

Ehrlich gesagt finde ich die Antwort von tommgrinn schon auch treffend.
Verständlich, aber manchmal ist es doch besser, sich selbst auch kritisch zuzuwenden, nicht, um sich Schuld zu geben, sondern um eigene Vorhaben verwirklichen zu können.
Ich glaube nicht, dass deine Situation und Erlebnisse einzig mit anderen zu tun hat, oder gleich die Schuld nur bei den anderen liegt.
Ich glaube eher, dass alles, was uns begegnet, durchaus auch mit uns selbst zu tun hat. Bei Reflektion und Selbsterkenntnis aber müssen wir uns selbst nicht zwingend abwerten oder schlecht fühlen, darum geht es dabei ja gar nicht. Es geht doch einfach darum, Lösungen zu finden.

weiß nicht, was sie an dem finden kann

Mit viel Mut und Ehrlichkeit könntest du da wirklich mal ganz genau hinsehen und herausfinden, was euch unterscheidet. Die Eigenschaften einfach mal sachlich benennen und dann gucken, wann und wo du sie lebst und einsetzt. Gar nicht, an ungünstiger Stelle .....????
Das könnte für dich sehr weiterführend sein.

Das muss doch einen Grund haben?

Ja, den gibt es sicherlich und du willst ihn ausfindig machen. Das ist natürlich total gut für dich, weil es ja die Lösung für dich birgt. Recht offen und mutig solltest du dabei vorgehen, auch, wenn dieser bei dir und nicht bei anderen liegt.

Dann gibt es deine Geschichte natürlich auch anders herum:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-noch-anstaendige-u-treue-maenner

Was denkt es wirklich in dir?
Über Männer, männliche Eigenschaften, männliches Gehabe .... ???
Unsere eigenen Überzeugungen haben viel Kraft und Macht, lassen und sehen und fühlen.

Die meisten Frauen finden meiner Ansicht nach

  • Selbstbewusstsein
  • Intelligenz
  • Humor
  • Ein aufrichtiger und guter Zuhörer

schon sehr unwiderstehlich.

Eher wenige stehen auf Macho-Gehabe und dergleichen.

Würdest du für dein Anliegen dich selbst nochmals durchleuchten / hinterfragen?

Hast du die falschen Ansprüche und Erwartungen?

Wirkst du nicht selbstsicher genug?

Machst du nicht den ersten Schritt, weil du Signale falsch oder nicht deutest?

Wozu willst du eine Frau an deiner Seite? Was genau ist deine ehrliche Motivation dazu?

Bist du zu bedürftig, was dich unattraktiv macht?

Vermutlich gehst du davon aus, dass alles nicht bei dir zutrifft und es nicht an dir selbst liegen kannst. Wenn es dir jedoch wirklich wichtig ist, würde ich nochmals genauer gucken und vor allem ganz ehrlich auch mal. Könnte auch gut helfen, Freunde, andere zu fragen, wie sie einen sehen.
Und immer dran denken, es geht nicht darum, schuldig oder schlecht zu sein.

aber auch alle Tiefen gemeinsam durchsteht ohne die Flinte ins Korn zu werfen.

Ja, das wünschen wir uns wohl alle.
Bist du selbst treu, weil du es dir für dich selbst wünscht?
Dann wäre es einfacher, du wärest einfach dir selbst ggü treu. Damit würde dann auch die Bedürftigkeit wegfallen.
Da wären wir dann bei den falschen / ungünstigen Erwartungen....

Aus meiner Sicht verlief unsere Beziehung gut, wir hatten sehr selten Meinungsverschidenheiten, haben uns gegenseitig geachtet und geliebt.

Dann fehlte es dir also an der Empathie, weil du deine Freundin nicht sehen, nicht wahr nehmen konntest, Missstände gar nicht bemerkt hast.
Hast du zu viel auf deine eigenen Bedürfnisse geguckt? Das diese befriedigt sind?

Sind Meinungsverschiedenheiten doch auch ein Kitt und eine Möglichkeit dazu, den anderen besser kennen und verstehen zu lernen? Sind sie besser als von dir bisher angenommen?

Vielen Dank. Nein, ich fühle mich nicht Angegriffen, ich bin ja froh um Informationen und auch in der Lage Selbst zu Reflektieren. :-)

Das Leben ist ein Lernprozess und zeigt sich immer wieder als Reise zu uns selbst. Dabei wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass dich meine Denkantöße in die richtige und gewünschte Richtung bringen.

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

Lebe, was du erkannt hast, Sei, was du verstanden hast.

Du erfährst das, was du glaubst. Prüfe das!

Niemand kann andere Menschen glücklich machen. Das kann man nur selbst.

Könnte auch eine Ausrede für konservatives Denken sein. Zumindest klingt es so für mich. Dann noch eine Prise Mitleid a la die anderen sind so schlecht und ich so gut... klingt einfach nach Neid und ist total unsexy.

Vergiss die anderen, arbeite an deiner Selbstwahrnehmung und gehe raus in die Welt.

Aus eigener Erfahrung und nach jeder Menge Selbstreflexion komme ich immer wieder zum selben Kern des Problems.

Ich muss einfach der bessere Part in der Beziehung sein.

Ob dies bei anderen Frauen auch der Grund sein könnte, weiß ich nicht.

W36

Es kann schwer sein, für Männer mit Werten eine Partnerin zu finden. Versuche, deinen sozialen Kreis zu erweitern, online zu daten, und sei du selbst. Hab Geduld und sei offen für neue Chancen. 🙌❤️👫

Viel Glück und LG von Grapy!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Legroeder68
Fragesteller

Grapy! Schön Dich zu lesen :-) Online Dating habe ich schon hinter mir, Interessante Frauen bekommen da so viele Anfragen, das Du einfach in der Menge untergehst.

verreisterNutzer  27.10.2023, 19:53
@Legroeder68

Sorry, nur mal so, weil ich habe einen Bruder dem es ähnlich geht wir Dir: Du schreibst "interessante Frauen bekommen da soviele Anfragen.." Ja vielleicht auch nicht nur nach den "interessanten" (ja ja, die besonders attraktiven) Frauen gucken, vielleicht haben die Frauen, die auf den ersten Blick nicht so interessant sind die selben Werte wie Du...ich sage Dir das jetzt, weil ich das meinem Bruder auch immer sage...Der stellt m.E. nach auch oft Ansprüche insbesondere nämlich auch in Bezug auf das Aussehen und ja, diese Frauen haben halt sehr viele Anfragen und haben halt die Wahl...

Legroeder68
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für Deine Antwort - das habe ich vielleicht mit 20 so gesehen, aber ich mache "Interessante Frauen" nicht in erster und nicht in zweiter Linie am Aussehen fest. Eine Interessante Frau ist für mich eine Frau die meine Interessen Teilt, selbst Werte und Prinzipien hat, welchen Sie folgt, und auch auf den Partner eingeht. Ich suche kein Model um die Frau vorzuzeigen, ich suche eine Frau die mit mir das Leben bestreitet, die ganzen Schönen Dinge erlebt, aber auch alle Tiefen gemeinsam durchsteht ohne die Flinte ins Korn zu werfen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 20:04
@Legroeder68

Bleibt zu hoffen, aber ich bin 52 und weiß gut, was ich in all den Jahren sowohl selbst als auch im Freundeskreis gesehen und erlebt habe...sorry, aber egal wie alt die Männer werden, wie gebildet sie auch sind, wie sehr sie auch selbst "nachlassen"...gucken können die in jedem Alter irgendwie besser als denken...(was ja nicht heißt, dass es bei Dir so ist, also nicht gleich angegriffen fühlen, evtl. sich nur einfach mal so ein ganz kleines bisschen selbst nochmal hinterfragen...). Viel Glück wünsche ich Dir aber natürlich trotzdem auf alle Fälle!

Legroeder68
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank. Nein, ich fühle mich nicht Angegriffen, ich bin ja froh um Informationen und auch in der Lage Selbst zu Reflektieren. :-)

verreisterNutzer  27.10.2023, 20:12
@Legroeder68

Schön ;-) - Aber warte es nur ab, bis all die Paare, die jetzt noch zusammen sind, in einigen Jahren sich trennen - auch eine Erfahrung aus meinem Freundeskreis - die Frauen suchen sich dann nicht mehr die gutaussehenden Blödmänner, die lernen auch dazu und dann zählt mehr die "Substanz" - Du wirst schon noch was finden, nur immer locker bleiben und nicht zu eilig haben, wenn man die 30 überschritten hat und viele grad auf "Familie" machen ist es nicht so einfach, etwas neues anzufangen...also viel Glück!