Ist Frauen bewusst, um wie viel schwerer es Männer haben, eine Partnerin zu finden, als umgekehrt?

11 Antworten

Warum sollte es mir DESSEN bewusst sein, wenn es, zumindest für mich, nicht so ist. Ich habe es auch schwer einen Partner zu finden, bei dem ich wirklich denke, dass wir zueinander passen und der das genauso sieht.

Ich denke je nach Prioritätensetzung gibt es da keine allzu großen Unterschiede. Für etwas langfristiges achten sowohl Männer als auch Frauen darauf, dass der Partner passt, für etwas kurzfristiges oder einen One Night Stand muss nicht alles am Partner perfekt sein.

Ggf. könnte man daraus herleiten, dass Männer tendentiell weniger etwas festes suchen oder wenn, dann unehrlicher und eher bereit sind einer Frau Hoffnungen zu machen, bei der sich sofort große Fragezeichen auftun, während Frauen eher direkt sind und dementsprechend schneller ablehnen, wenn sie merken, dass es nichts wird. Doch das ist nur reine Spekulation.

CosmiqUser  07.05.2022, 17:56

Falsch! Frauen wissen doch vorab gar nicht, ob es passt oder etwas wird^^
Und wie wollen Frauen das vorab wissen, wenn die vorab pauschal ablehnen, außer der Typ ist sexy oder hat Geld? Sorry, aber da widersprichst Du ganz gewaltig. Da muss ich den "Experten-Status" leider hinterfragen. Und wenn man vorab ablehnt, kann man die Person, die etwas ernstes möchte, gar nicht kennen lernen.

Glaube schon, dass das den Frauen bewusst ist. Männer tendieren eher mal dazu, die Frau nur mal für Sex zu gewinnen, während die Frauen eher wert darauf legen etwas Dauerhaftes zu finden. Da sind Frauen wählerischer was dazu führt, dass Männer eben mal eine Absage bekommen.

Ich - weiblich - bin davon überzeugt, dass sich das die Waage hält. Es gibt auch etliche Frauen, die unheimlich viele Männer kennen lernen müssen, um einen guten Partner zu finden. Wir reden hier nicht von Sex - oder?

Naja... Beruht wohl aufgegenseiitgeit, das es keinen bewußt ist! Frauen ist es nämlich auch schwer den richtigen zu finden, weil viele wirklich nur ons wollen also uns als Objekte sehen oder nur sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AriZona04 bestätigt

Da ich diese Aussage hier oft genug lese, bin ich mir dessen bewusst, ja. Aber ich war mir auch davor schon darüber bewusst, dass wir oft Frauen genauer darauf schauen, wen wir an uns heranlassen. Männer sind da lockerer, denen ist dafür aber auch etwas Langfristiges oft nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen