Denken Männer auch mal über ihre Fehler nach wenn die Partnerin sich mal ein paar Stündchen nicht meldet obwohl sie sich sonst sehr schnell meldet?

Ich weiß man klärt Probleme aber darauf ist due Frage jetzt nicht bezogen..manchmal gibt es ausnahmesituationen

5 Antworten

Warum sollte nur ein Geschlecht selbstkritisch denken können?

Ob dein Partner über seine Fehler nachdenkt, kommt auf seinen Charakter und die Situation an.

Mein Mann denkt schon nach, wenn es bei uns mal Unstimmigkeiten gibt, aber er ist nicht derjenige, der ständig am Handy hängt und schaut, ob eine Nachricht kommt.

Wenn, würde er anrufen und fragen, was los ist.

Finde ich auch besser, als die Spielchen, mit dem nicht melden.

Um über Fehler nachzudenken muss man erstmal wissen das man einen begangen hat.

Ich erwarte von meiner Partnerin zb. das sie Probleme direkt anspricht. Ich bin kein Verhaltenspsychologe das ich mir an Gewissen dingen herführen muss was sie denkt/will.

Genauso wie du denkst das es natürlich ist das jenes ein Fehler ist kann er sich denken das jenes eben kein Fehler ist.

Wenn meine Partnerin sich über längere Zeit nicht meldet denk ich mir das sie einfach grade beschäftigt ist.

Ich denke schon über das Streitthema nach. Worum ging es, was hat sie gesagt, was hab ich gesagt, habe ich überreagiert oder so, gehe das ganze nochmal durch oder bin vielleicht noch zu wütend um mich zu melden und wenn sie sich nicht meldet, denke ich daß sie noch sauer ist. Würde sie erstmal lassen aber irgendwann schon mal nachfragen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Mir gehen diese Verallgemeinerungen so auf den ****. Denkst du, jeder Mann ist gleich und man kann irgendeine allgemeingültige Aussage darüber treffen?

Welch Überraschung: nein, kann man nicht.