Weshalb, denkst du, küssen sich Menschen?

5 Antworten

Das hat mehrere gründe

Homone, Dopamien frei setzung usw...

In den 70er hat man auch dazu noch herausgefunden das Frauen "Unbewusst" eine Art Gen-Test damit machen um herauszufinden ob der Partner zumindest Genetisch zu einem passt (Ist immer noch nicht gänzlich erforscht und verstanden)

Wobei man dazu natürlich sagen muss das dies nicht zu 100% klappt, da nur ganz bestimmte Gene dabei anvisiert werden, sollte sich also mal jemand fragen warum "Sie" nach dem küssen keine lust mehr auf dich hatte weißte bescheid XD XD xD

Mal davon abgesehn das jedes Lebewesen auf die ein oder andere oder auch mehrere Arten anderen ganz klar zeigen will das er/sie den anderen mag <3

Das kann küssen, schmusen, ablecken usw sein, jenachdem was und wie lange wir das machen desso mehr sagt das über unsere zuneigung gegenüber dem anderen aus <3 <3 <3

Die gründe dafür werden mit sicherheit noch weiter gehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Küssen mit dem richtigen Partner , ist schön und sehr erregend . Mehr Gründe braucht es nicht

😇

Ich finde es abstoßend und widerlich

Austausch von Bakterien und somit stärkung des Immunsystems

Weils schön ist, weil Hormone ausgeschüttet werden, die glücklich machen usw.