weshalb betrügt man?

7 Antworten

Das kann Dir hier keiner genau beantworten. Abwechslung? Die Erregung vielleicht erwischt zu werden? Du kannst nicht treu sein? Gibt viele Möglichkeiten.

sara0809
Fragesteller

treue is für mich ein problem, aber normal reicht mir dann 3-4 mal, mit meiner ex geht es seit 7 monaten

Ich vermute da eine generelle Unfähigkeit zur Auseinandersetzung mit den eigenen Empfindungen und Gefühlen, was zu unterdrückten Problemen für einen Selbst in einer (nach aussen gut funktionierenden) Beziehung und einer dadurch resultierenden selbstzerstörerischen Flucht in anderweitige Beziehungen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Warum "man" das macht - hierfür gibt es diverse Gründe. Warum du das machst, auch hierfür wird es Gründe geben. Zuletzt: Liebe ist zutiefst subjektiv. Ich kann nicht wissen, was du für welche Person empfindest.

wenn beide voneinander wiissen, ist es gut. Dann hast du echt Glück und musst dich auch nicht entscheiden. Die machen das wissend mit, ist in Ordnung dann.

Wenn nur eine was weiss, wird die andere weg sein irgendwann. Damit hast nicht du die Entscheidung getroffen.

Wenn du beide hintergehst, können beide weg sein irgendwann. (Ich würde weg sein, definitiv).

Wenn du dich selber entscheiden kannst, hast du eine echte Chance, wenigstens eine zu behalten.......

Also musst du nur nachdenken, was für dich die bessere Lösung ist...:-).

sushimett  08.04.2024, 16:48

Was ist das für eine Form von "Betrug", wenn es mit dem Wissen des "betrogenen" Partners geschieht?

Elizabeth2  08.04.2024, 16:50
@sushimett

jo, da hast du auch wieder Recht. Dann fallen Optionen weg für den FS...:-). Der arme arme kerl...:-)

Du solltest erstmal gar keine Beziehung führen wenn du nicht mit deinem Gefühlen im klaren bist.