Sind tiefe Gefühle im Spiel?

4 Antworten

Das Problem ist, dass er nun in einer neuen Beziehung ist und dass ihr euch ja vorher (ich nehme an: aus gutem Grund) getrennt habt.

Er hat eine enorm komfortable Situation: Er hat eine feste Freundin, und er hat - mit Erlaubnis seiner Freundin - dich als Affäre.

Das bedeutet auch, dass er sich frei geben kann, da er ja nicht verlieren kann. Und das kann er insbesondere, weil er NICHT mehr mit dir zusammen ist - dann sind alle negativen Dinge weg, er kann sich ausschliesslich an die guten Dinge erinnern und nur die guten Dinge mit dir geniessen.

Das ist der Vorteil einer Affäre - dass man sich nicht mit dem Alltagskram rumschlagen muss. Nur: Eine Beziehung ist das eben nicht, und wäre es eine, würde sofort der Ärger wieder losgehen.

seine freundin hat auch erlaubt, dass er fremdgehen kann , nur sie darf es nicht erfahren.

Komisch. Was aber, wenn sie doch erfährt, dass er ausgerechnet mit seiner Ex fremdgeht. Ich denke, das wird sie gewaltig verletzen. Egal wäre ihr das bestimmt nicht.

Du bist auf dem besten Weg, seine jetzige Beziehung auseinander zu bringen und dann vielleicht neu mit ihm anzufangen?

Warum nicht. Schließlich ist er nicht verheiratet und hat hoffentlich auch keine Kinder mit seiner Freundin, sodass wenigstens keine Flurschäden bleiben.

Was ist Dein größeres Interesse? Dass alles so bleibt, wie es gerade ist? Dass Du wieder seine Freundin wirst? Oder dass er einfach seine jetzige Beziehung beendet, ohne dass Du dann an die Stelle der jetzigen Freundin kommst?

Ziemlich komische "Sexbeziehung".

Du machst dir Hoffnung auf ihn, er nutzt dich sexuell aus. Sowas Unsicheres braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass dein Ex deine EX ist, wird doch einen Grund gehabt haben, oder? Ich meine, wenn ihr euch so blendend versteht, warum habt ihr euch dann überhaupt getrennt?

Im Übrigen ließt sich das Ganze für mich eher so, als ob er dich mehr als F+ sieht und es für ihn bequem ist, neben seiner Freundin noch dich als Affäre zu haben. Aber da kann mein Eindruck natürlich auch täuschen, denn ich kenne den Mann ja gar nicht.