Wes gehört bei Euch alles zu einem wirklich guten Frühstück?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardversion: Schale mit halber Banane und halber Mango (beides geschnipselt), etwas Müsli (Leinsamen, Hanfkörner, Haferflocken - wenig), darüber anderthalb Becher Bio-Jogurt 3,8% und ein paar Beeren, etwas Honig

Alternativ: 3 gekochte Eier "im Glas", angebrutzelter Frühstücksspeck, Breze oder 2 Butterbrote, O-Saft

(dazu Tee (er) und Kaffee (sie) ...)

Zu Hause, 1 Tasse schwarzer Kaffee, mal ein Fenchelrosinenbrötchen mit Butter, mal ein Croissant mit Butter, ein Milchbrötchen mit Butter, aus der Tüte, von Netto oder eine Scheibe Sandwichtoast (GG EDEKA) mit Butter + Marmelade, oder Überrübensirup, oder Zucker, ....................! Immer alles mit dem Toaster, warm gemacht.

Im Urlaub das Unterteil von einem Brötchen, mit Marmelade (jeden Tag was anders, da ich ja alle kosten muss), dazu noch wenn es das gibt, 1 Scheibe gebratenen Schinkenspeck + Käse. Entweder 1 Scheibe Schnittkäse, mit Butter oder anderer Käse. Dazu Wasser "ohne Gas" + lieber Tee als Kaffee! Nicht das ich unterwegs bin + mein Darm spielt verrückt, was meine Angst ist, da ja Kaffee treiben soll!

Ach ja und meine 2 Medis dazu!

Tschüssi, eine schöne Woche!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frühstück, Sonntag, morgens)

sommerfrage  10.07.2023, 12:00

Ach, weil ich gerade was von Musik gelesen habe, immer "Volle Kanne" zu Hause dazu!

Hallo!

Dazu gehört:

  • Ein volles Glas Wasser
  • Obst
  • Zwei leckere Brote

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne Obst.

  • heißer Kaffee
  • Croissants, frische knusprige Brötchen und Vollkornbrot
  • guter Käse, Butter, Marmelade
  • Gurkenscheiben 🥒
  • Lofi-Musik
  • Zeitung oder interessanter Tischgenosse
  • gemütlicher Sitz
  • Serviette

Für ein Frühstück langt mir ein gutes Brötchen mit Wurst oder Käse, einer Scheibe Gurke.

Wenn ich mehr will, Brunche ich - und da darf dann alles dabei sein.