Wie sehr würde euch das den Morgen versauen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mir egal 68%
Stört kaum 19%
Ich bin verärgert 13%
Tag ist ruiniert! 0%
Stört kleines bißchen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin verärgert

Ich kann mich an kein stumpfes Messer bei mir erinnern. Da muss wohl jemand eingebrochen sein und das Messer stumpf gemacht haben. Wahrscheinlich war es gar kein normaler Einbruch, sondern eine Verschwörung gegen mich, um meine Psyche zu schädigen.

Pomophilus  17.07.2023, 00:48

Bei .ist liegt auch der Wetzstahl in derselben Schublade wie die Messer. Und er kommt zum Einsatz, sobald sich die kleinsten Anzeichen der Notwendigkeit zeigen. Wie könnte es also sein, dass da plötzlich ein stumpfes Messer wäre?

Ich bin verärgert

ich wäre etwas genervt. Und dann würde ich es schärfen. Da ich aber mehr als nur ein Messer besitze, passiert mir das nicht.

Ich bin verärgert

Ich muss zugeben, dass es mich verärgern würde, wenn ich kein brauchbares Messer in dem Haushalt finde und keine Möglichkeit, eines zu schärfen. Aber den Tag würde es mir nicht ruinieren.

Mir egal

Da in meiner Messerschublade auch zwei Stähle (zum schärfen) liegen, ist das eine Angelegenheit von wenigen Sekunden, und schon geht´s wieder scharf zur Sache!

Stört kaum

Dann nehme ich mir ein neues Messer. Dauert 4 Sekunden ist kein großer Aufwand. Würde vielleicht kurz seufzen oder die Augen verdrehen aber meine Laune würde das nicht groß verändern.