Warum wird für einen Mixer Wechselstrom verwendet?

3 Antworten

Du brauchst nur den Richtigen Motor und der Micer läuft mit Wechselstrom und einen anderen Motor und er läuft mit Gleichstrom.

Die Flussrichtung der Elektronen hängt somit allgemein nicht mit der Kraftwirkung zusammen. Sie sind zwar auf Mathematischer Ebene gekoppelt aber diese Kopplung kann man durch den Mechanischen Aufbau beeinflussen.

Auch Wechselstrommotoren drehen sich in eine Richtung. Im Wechelstrommotor wird die Polung im Gerät laufend umgeschaltet, sodass er immer in die gleiche Richtung läuft.

Der Gleichstrom aus Batterien wäre für einen Mixer viel zu teuer

Wechsel- und Gleichstrom haben nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun wie sich ein Gerät bewegt.

SOLOEYE
Fragesteller

Wie funktionieren die 2Stromvarianten? Wozu braucht man welche stromart und wie setzt man sie ein?

annie80  31.05.2020, 00:51
@SOLOEYE

Das kann ich dir leider nicht erklären.

Du hast dazu schon mehrere Fragen gestellt. Wenn du die Antworten dazu nicht verstehst, warte noch. Es kommen im Laufe des Sonntags sicher noch Antworten, die es verständlicher erklären. Ansonsten kannst du sie neu einstellen.

DerBayer80  31.05.2020, 00:50

Ich würde das ganze als Trollfrage abtun wenn ich mir den Rest seiner fragen durchlese

ulrich1919  31.05.2020, 13:01
@DerBayer80

Ich glaube nicht, dass der Fragesteller ein Troll ist, sondern nur dass er ein mangelhaftes physikalisches Vorstellungsvermögen und eine mangelhafte sprachliche Ausdrucksfähigkeit hat. Er sollte in beiden Gebieten Nachhilfe-Unterricht beanspruchen anstatt hundert Fragen in GF einzustellen.