Erfahrungen mit rösle messer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Messer sollte man nie zu viel sparen, da Billigprodukte nach 1 Monat gut für den Müll sind. Die Messer von Rössler sind gut, obwohl ich die von der Marke Zwilling bevorzuge. Preislich sind sie in der gleichen Klasse. Meine hab ich hier http://www.messer.me/kuechenmesser/ gekauft und bin immer noch zufrieden.

PS. Das sagen alle aber es stimmt wirklich: Nie Messer in die Spülmaschine!

Danke für den tipp. Ich hätte meine wahrscheinlich in die spülmaschine gesteckt

0

Ich kann dir den Messerblock von Tupperware empfehlen - teuer aber Spitze.

Jedes Messer muss man ab und zu nachschleifen. Nur aufpassen, es gibt für Rillenmesser extra Schleifer.

Es gehören überhaupt keine Messer in die Spülmaschine, ganz egal ob billige oder teure. Die werden alle stumpf.

Am besten fast kalt oder nur ganz lauwarm von Hand abspülen.

Kann es sein, dass wir hier über Messer der Firma "RÖSLE" sprechen und nicht Rösler???

Ich habe schon lange mehrere Messer dieser Firma, allerdings nicht im Block: Schäl-Pendel-Messer, Schälmesser, Küchenmesser. Ich bin mit diesen sehr zufrieden.

Jedes Messer wird irgendwann stumpf, angeblich "immer scharfe Messer" kann man getrost vergessen. Nachschleifen tut meine mein Sohn, der, weil er alles andere satt hatte, sich eine professionelle Schleifmaschine mit großem routierenden Schleifstein zugelegt hat. Seitdem schleift er alle Messer der Anlieger unserer kleinen Straße ....

Oh gott, ja stimmt.. sorry, hab die frage mit dem handy verfasst. Danke für den hinweis :).

0

Mädchen 14 mit Messer?

Hallo,ich bin ein Mädchen und würde gerne zur Selbstverteidigung ein Messer mit mir herumführen (ich bin zu schwach für Kampfsport). Gibt es legale (Klapp-)Messer in Deutschland? Danke für Antworten

...zur Frage

Messer von Zwilling für die Kochausbildung?

Hallo, ich bin auf der Suche nach geeigneten Messern für die Ausbildung als Hotelfachmann. Da ich selbst wenig Ahnung von Messern habe und sie ein Geschenk für meinen Freund werden sollen, hoffe ich hier auf Hilfe. Wir haben uns bereits beraten lassen in einem Fachgeschäft und uns wurde zu Messern der Marke Zwilling geraten (als Einstieg). Nun habe ich bei dem großen Internetauktionshaus ein Messerset von Zwilling (Serie Twin Gourmet) bestehend aus folgenden Teilen entdeckt (das Messerset sieht meine ich genauso aus wie das, was uns im Fachgeschäft empfohlen wurde):

-Spick- und Garniermesser 100 mm -Fleischmesser 160 mm -Kochmesser 200 mm -Zubereitungsmesser 120 mm -Wetzstahl mit Kuststoffgriff 230 mm -Vielzweckschere -Messerblock -Rostfreier Spezialstahl -FRIODUR eisgehärtete Klinge
-Klassische drei Nieten Design -Griffschalen Kunststoff

Dies scheint nach meinen Recherchen die richtige Grundausstattung zu sein und dies zu einem guten Preis von ca. 100 Euro. Was haltet ihr von dem Set, habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit. Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder kennt ihr noch preiswerte Alternativen an Messern?

...zur Frage

Bietet Rösle, WMF, Auerhahn, Fissler oder die besten Küchenutensilien an?

Ich ziehe vom Studentenwohnheim in meine erste richtige Wohnung und will mich nun richtig einrichten. Habe ein Budget von 1.000-2.000 € für alle Küchenutensilien (Teller, Besteck, Messer, Töpfe, Schalen, Gläser, etc.). Welche Marke kauft ihr immer und bevorzugt ihr?

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit Dick Messern

Hallo, suche ein bzw 2 gute Kochmesser, im laden bei uns hat mir der Verkeufer Dick Messer enpfholen, da sie auch aus einem Stück geschmiedet sind. Kann mir jemand sagen wie gut die Lebensdauer ist ? Werden diese Messer schnell Stumpf ? Interessiere mich für das 25cm Messer und eins zum Gemüse schnippeln.

Mfg

...zur Frage

Karambit waffengesetz stichwaffen?

Wie ist die Rechtslage mit karambit Messern komplett schwarz mit ca. 8cm klingenlänge? Das Messer befindet sich in ejner scheide die nur mit 2 händen geöffnet werden kann. Die klinge ist festgestellt und nicht klappbar. Ich benutze das Messer natürluch zum schneiden von äpfeln oder Birnen in meiner freizeit. Selbstverständlich nicht als Waffe.

...zur Frage

Güde Messer: Santoku oder Kochmesser?

ich habe gestern Nacht in der Wiederholung auf n-tv den Welt der Wunder Beitrag über die Güde Messer gesehen. Ich würde mir gern ein hochwertiges großes Küchenmesser, ein Santoku oder auch ein Kochmesser zulegen, das nicht ständig stumpf ist. Nun stellt sich die Frage ob Santoku oder Kochmesser. Welches empfehlt Ihr und warum? Wie sind solche hochwertigen Messer scharf zu halten? (Wetzstahl, Schleifstein, ...?) Hat jemand Erfahrung mit den Güde-Messern, wo bekomme ich solch ein Messer möglichst zügig und was wird mich der Spaß kosten? Vielen Dank für brauchbare Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?