Erfahrungen mit rösle messer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Messer sollte man nie zu viel sparen, da Billigprodukte nach 1 Monat gut für den Müll sind. Die Messer von Rössler sind gut, obwohl ich die von der Marke Zwilling bevorzuge. Preislich sind sie in der gleichen Klasse. Meine hab ich hier http://www.messer.me/kuechenmesser/ gekauft und bin immer noch zufrieden.

PS. Das sagen alle aber es stimmt wirklich: Nie Messer in die Spülmaschine!

Danke für den tipp. Ich hätte meine wahrscheinlich in die spülmaschine gesteckt

0

Ich kann dir den Messerblock von Tupperware empfehlen - teuer aber Spitze.

Jedes Messer muss man ab und zu nachschleifen. Nur aufpassen, es gibt für Rillenmesser extra Schleifer.

Es gehören überhaupt keine Messer in die Spülmaschine, ganz egal ob billige oder teure. Die werden alle stumpf.

Am besten fast kalt oder nur ganz lauwarm von Hand abspülen.

Kann es sein, dass wir hier über Messer der Firma "RÖSLE" sprechen und nicht Rösler???

Ich habe schon lange mehrere Messer dieser Firma, allerdings nicht im Block: Schäl-Pendel-Messer, Schälmesser, Küchenmesser. Ich bin mit diesen sehr zufrieden.

Jedes Messer wird irgendwann stumpf, angeblich "immer scharfe Messer" kann man getrost vergessen. Nachschleifen tut meine mein Sohn, der, weil er alles andere satt hatte, sich eine professionelle Schleifmaschine mit großem routierenden Schleifstein zugelegt hat. Seitdem schleift er alle Messer der Anlieger unserer kleinen Straße ....

Oh gott, ja stimmt.. sorry, hab die frage mit dem handy verfasst. Danke für den hinweis :).

0