Die Brötchen fürs Sonntagsfrühstück?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich esse keine Brötchen zum Frühstück 38%
kaufe ich frisch beim Bäcker 35%
backe ich fertig (Tiefkühl-Brötchen) 12%
backe ich selbst frisch 9%
backe ich auf (Brötchen vom Vortag) 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kaufe ich frisch beim Bäcker

Weil wenn ich backe, steht die ganze Küche danach auf dem Kopf. Selbst wenn ich sie fertig oder aufbacke, schaffe ich es die Küche zu verwüsten. Wer jetzt fragt wie-ich weiß es selber nicht...😂😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaufe ich frisch beim Bäcker

Ich bin selten sonntags so spät noch zu Hause, dass ich zum Bäcker gehen könnte, bevor ich frühstücke. Dann esse ich Brot, Müsli oder auf mal einen Aufbackweck.

Aber wenn es wirklich "Sonntagsfrüshtück" geben soll, dann hole ich das auch beim Bäcker. Wobei es bei mir dann weniger Brötchen sind, als Brezel, Laugenecken, Croissants.

backe ich fertig (Tiefkühl-Brötchen)

Mein Frühstück ist zwar immer unterschiedlich, aber heute hab ich ein gekauftes Brötchen bekommen, das warm gemacht wurde

kaufe ich frisch beim Bäcker

1. Am Sonntag esse ich morgens nichts, erst vor dem Mittag, ein Brunch

2. Es gibt traditionelles Sonntagsgebäck. Gekauft am Samstag.

Ich esse keine Brötchen zum Frühstück

Ich frühstücke nicht, kriege früh nichts runter und bis ich soweit bin, ist eh Mittag und wenn da Zeit ist, esse ich mein Mittags-Frühstück.