Wie kalkuliere ich ein Frühstück für fast 40 Personen?

6 Antworten

Mach nicht zu viele zubereitete Sachen, die Du hinterher nicht mehr lange aufheben kannst. 2 Brötchen pro Person und ein paar als Reserve zum Aufbacken. Verpackung von Käse und Wurst noch nicht so grosszügig aufreissen, mach ein paar Platten und lass den Rest noch zu. Du kannst immer noch nachlegen wenn Bedarf ist. Bei den zubereiteten Sachen achte darauf, dass die Schüsseln nicht zu gross sind und Du auch nicht zu viel machst. Kleine Schüsseln schüren den Futterneid und die Chance dass sie leer werden ist höher ... und die Sachen bleiben besser frisch, wenn Du ab und zu aus dem Kühlschrank nachfüllst. Frisches Obst und Gemüse kannst Du auch unzerkleinert hinstellen. Richte jeweils einen schönen Korb und leg ein Schneidbrett dazu. Das Messer am besten an eine Stelle, wo die Kinder nicht so einfach drankommen.

Ohne großartig Reste zu haben, ist das sehr schwer zu kalkulieren, weil man schlecht sagen kann, was der einzelne ißt, wenn man sie nicht kennt. Ich kenne Leute, die essen fast nichts, und andere sehr viel. Wenn es keine Überraschung werden soll, dann frag am besten alle mal, was sie so denken, was sie frühstücken. So hast du zumindest annähernde Angaben, mit denen du dann kalkulieren kannst. Und Reste kann man auch verteilen. Es gibt immer wen, der das eine oder andere gerne mitnehmen würde.

ist nicht ganz einfach: essen die tagelang vorher nix, wenn sie eingeladen werden? dann wirds bitter.... im ernst: in ordentlichen kochbüchern gibt es mengenangaben für den verbrauch pro kopf. und wenn es nicht alle ist: tür zuschließen, bis alles aufgegessen ist oder einen teil einfrieren (wurst,schinken...) mett (falls wir dasselbe darunter verstehen) kann man braten. für die kinder: fruchtzwerge oder monte, pudding (viel spass beim finden in den ecken - hihi) nicht vergessen. und in streifen geschnittene möhren, gurken, apfelspalten (du hast keine kinder, stimmts?)

Stimmt! ;-) Merkt man das so deutlich?

0

Wie lange wartet man im Luxusrestaurant auf das Essen?

...zur Frage

Fladenbrot/Pide backen, Rat!

habe versucht dieses Fladenbrot zu backen http://www.chefkoch.de/rezepte/897091195139270/Das-weltbeste-Fladenbrot.html leider war es gar nicht locker und fluffig. Würde es gerne nochmal versuchen, diesmal soll es endlich klappen. Ich hab es ungefähr so gemacht

  • beim Kneten des Mehls + Hefelösung fiel mir schon auf das der Teig sehr klebrig war, ist das normal?

  • habe ihn ca 1 Stunde gehen lassen, da hatte ich aber schon das Gefühl er ist nicht wirklich "gegangen", liegt das an dem Ort, war es nicht warm genug? Habe die SChüssel mit dem Teig in der Küche stehen lassen

  • dannn beim Durchkneten hat der Teig auch wieder sehr geklebt, das zweite mal habe ich den Teig/Fladen auf einem mit Olivenöl bestrichenen Backblech gehen lassen

  • der Ofen war auf 220°C ober-Unterhitze eingestellt.

  • dann das mit dem Wasserdampf: ich habe zuvor eine Auflaufform unten rein gestellt und dann darein das Wasser geschüttet Die backzeit war bei mir auch deutlich länger (habe übrigens nur die Hälfte des Rezeptes gemacht daraus einen Fladen) -das Fladenbrot war überhaupt nicht locker, sondern Platt und ist eigentlich nicht wirklich aufgegangen im Backofen (auch beim gehen lassen schon nicht wirklich)

Ich hab Mehl type 405 benutzt, kann es daran liegen? Welches Mehl soll ich verwenden? Und soll ich lieber Umluft backen? wann merke ich denn dass das fladenbrot wirklich fertig ist? Hoffe mir kann jemand helfen Vielen Dank schon einmal (:

...zur Frage

Eier hart kochen .

Moin Moin nach grad Frühstück und würd gern zwei Eier hart kochen. Wie lange müssen die dafür im Wasser bleiben ? Danke schonmal

...zur Frage

Klassenfahrt selber kochen?

Hallo wir fahren bald auf Klassenfahrt und müssen dort selbst kochen und halt auch unser Frühstück selbst machen und so und da wollt ich mal fragen was man an Lebensmittel auf jedenfall mit nehmen sollte um es nicht vor Ort kaufen zu müssen 😊

...zur Frage

Auf welche Temperatur müssen gekochte Kartoffeln abgekühlt werden, damit sich ihre Stärke in resistente Stärke umwandelt?

...zur Frage

Ist das ein gutes Reis Rezept?

Hallo,

hab auf der Rückseite meiner Reis-Verpackung folgendes Rezept gefunden: Siehe Foto

Deshalb die Frage, ob das was taugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?