Darf ich in einem cafe warmes essen verkaufen?

5 Antworten

Ja, das darfst Du anbieten. Nicht die Größe der Küche, sondern die hygienischen Voraussetzungen sind maßgeblich. Nur wenn Du Alkohol ausschenken wolltest, benötigst Du einen Gaststätten-Konzession.

ich kenn mich da nciht genau aus, aber Kamps, Schmidtmeier und Horsthempke zum beispiel (beides bäcker die von brötchen bis torten und cafe bis cola alles verkaufen) bieten auch Rührei und gekochtes Ei zum frühstück an. und kann mir nciht vorstellen, dass die eine Gastro-Küche haben.

Hallo, ja das ist erlaubt und lässt sich als erweitertes Frühstücksangebot deklarieren. Es will ja nicht jeder eine Butterbrezel. Stelle das her was der Markt fordert. Gruß, Peter

Drei mal am Tag warmes essen. Ist das richtig? Was wäre daran falsch?

Als ich Kind war, haben wir drei mal am tag warmes gegessen: zum Frühstuck Brei, Eierkuchen oder Würstchen (warmes), zum Mittag Suppe, zum Abend Eintopf oder Kartofe/Reis/Nudeln mit Fleisch bzw. Fisch.

Mein Ex hat mit mir oft gestritten, wenn ich zum Frühstuck Würstchen essen wollte oder zum Abend etwas Warmes. Nach seiner Meinung darf man zum Frühstuck nur Brötchen essen (Müsli ist auch etwas für Kinder) Warum eigentlich!?

Wegen meinungsverschiedenheiten bezüglich manchen anderen Dingen haben wir uns letztendlich getrennt....

...zur Frage

Ist es okay in dem Betrieb in dem man arbeitet essen zu gehen?

Ich arbeite in der Gastronomie um genauer zu sein in einem Gasthaus zwar hauptsächlich auf den Zimmern aber manchmal auch in der Küche. Meine Frage ist jetzt ob es blöd kommt dort mit meiner Familie mal essen zu gehen ?

...zur Frage

Was gibt es an Heiligabend bei euch zu Essen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach super leckeren und auch besonderen Gerichten zu Heiligabend. Es sollte kein Kartoffelsalat mit Würstchen sein, sondern schon etwas besonderes. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ideen für mich habt.

Danke :-)

...zur Frage

Kartoffelsalat noch essen?

Hallo gestern gab es selbstgemachten Kartoffelsalat den ich aber blöderweise die nacht vergessen habe und er stand in einem verschlossenen Glas die nacht in der Küche. Hab ihn in nun in den Kühlschrank gesteckt. Kann man den noch essen?

...zur Frage

täglich warmes essen... geht das auch morgens?

man sollte ja täglich mindestens einmal warm essen. da ich in der schule zu mittag esse und etwas mitnehme, ist das meistens kalt. Abends essen wir in der familie immer kalt. kann ich auch einfach morgens etwas warmes essen z.b. rührei oder vielleicht auch (etwas gewöhnungsbedürftig) nudel?

...zur Frage

Aus welchem Land kommt das beste Essen?

Heutzutage gibt es eine große Auswahl an internationalem Essen. Die einen lieben die deutsche Küche mit Schweinsbraten und Currywurst, die anderen können von Pizza, Sushi, Tapas oder Gyros nicht genug bekommen.

Welche Küche ist für Dich die beste und was sind Deine Lieblingsgerichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?