Frühstücken im Cafe (Hannover) - aber mit Kindern!

11 Antworten

Ich bin etwas irritiert. Die Frage war doch leicht zu verstehen, und daraus wird eine Grundsatzdebatte. Wer keine Kinder hat, und auch keine will, der darf das. Wer welche hat, und welche will, der darf das. Wo ist denn nun der Punkt? Ich habe einen Sohn ( 3 ) und der kann sehr wohl sitzenbleiben. Und wenn er spielen will, dann habe ich immer etwas dabei. Nebenbei haben kinderfreundliche Läden auch so etwas am Start. Möwenpick Airport Restaurant. Top! Echt leckeres Essen, Ausblick auf ein Vorfeld mit Flugbetrieb und nettes Personal. Preis? Erinnere mich nicht (ca 15€)? Ich werde auch schon von Übermüttern doof angeguckt wenn ich als Papa mit Kind nachmittags im Hannover Zoo Eis esse. Nervt auch. Aber ich ignoriere auch das. So wie Kinderfeinde. Es sei denn es wird provokativ in meine Richtung geraucht, dann ist Achterbahn!

In Hannover-Südstadt hat ein ganz schönes Mutter-kind-cafe eröffnet. es heißt Nesthäckchen und ist bei facebook und mit einer eigenen internetseite vertreten. es ist liebevoll eingerichtet und Kinder und Babys können spielen und frei rumtoben! es ist wirklich einen bzw. mehrere Besuche wert!!!!

Ui, die Frage ist ja schon eine Weile her, aber für alle, die heute noch suchen und deshalb auf dieser Seite landen: Ich habe vor kurzem eine tolle App für Eltern entdeckt! Babyplaces - http://www.babyplaces.de

Es sind schon viele Plätze drin, aber man kann auch gerne noch welche hinzufügen. Bin schon fleißig dabei :)

Bringt es was,wenn die Kinder in der Schule eine Milchschnitte mitnehmen und morgens kein Frühstück?

Mehrmals habe ich den Kindern gesagt, dass sie Frühstücken sollen. Sie wollen nicht, weil es denen schwindlig wird. Ich habe den Kindern das ganzes Jahr Frühstück gezwungen und habe wirklich gemerkt, dass es ihnen ohne Frühstück beser geht. Meine Tochter hat mir erzählt, dass sie auf dem Schulweg erbrochen hat und ich glaube, dass ich den Kindern was für die grosse Pause gebe. Ich kann meine Kinder mit Milchschnitte überzeugen, somit unterstützen sowas zu essen. Einen Joguhrt wollen sie nicht mitnehmen und mögen keine Früchte.

...zur Frage

Was könnte man Kindern am 1. Schultag schenken?

Jedes Kind sollte von der Lehrerin ein kleines Geschenk bekommen, als "Andenken" an den 1. Schultag, was könnte das sein? Kann gerne was Selbstgebasteltes oder auch Gekauftes (ca. 1 €) sein.

...zur Frage

Ruhiges Cafe in Hannover nahe Mitte gesucht!

Hallo,

ich suche ein schönes und vorallem ruhiges Cafe, in dem auch auf einen Samstag nicht soooo viel los ist und man sich in Ruhe und ungestört unterhalten kann. Kenne dort leider nur Läden wie das Extrablatt, die immer sehr voll sind.

Dane

...zur Frage

wie geht man mit kleinen kindern um? hilfe!

es übernachtet ein kleines kind mit seinen eltern bei uns. das kind ist 11 monate alt und ist eigentlich ganz lieb. nur ich hab da ein problem: ich kann nicht mit kindern umgehen. was macht man denn so mit denen um mit denen zu spielen? ich muss mich morgen den ganzen tag mit dem kind besschäftigen ahhhh

...zur Frage

Kita Frühstückskosten obwohl mein Kind nicht da frühstück?

Huhu naja wie die überschrift es schon sagt :) Muss ich für Frühstück zahlen, wenn meine beiden Kinder da nicht frühstücken? Ich zahle einen Zusatzbetrag von 25 € für Frühstück, Vesper, Ausflüge, Fotos, kleine Geschenke, Benzingeld (???) und alle anderen zusätzlichen Sachen. Meine Kinder essen bzw. frühstücken bei mir zuhause aber warum soll ich dann für andere zahlen, muss ich dass denn????

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Cafe mit spielplatz im Raum Koblenz?

Ich suche ein Cafe im Raum Koblenz mit einem Spielplatz vor der Tür, so dass mama und Papa ihren Kaffee genießen können und die Kids in ruhe toben dürfen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?