Frühstücken im Cafe (Hannover) - aber mit Kindern!

13 Antworten

Novotel nähe Lister Platz - in dem Restaurant haben die eine Kinderspielecke. Natürlich ist es ein Hotel-Restaurant, deswegen ggf. nicht ganz günstig.

akaoa  15.10.2010, 09:51

18 Euro pro Person all inkl. Kinder ab 12 J. 9 Euro (oder ab 14 J - bin mir nicht sicher...)

Jemand der Kinder dirskriminiert kann sich auf die gleiche Stufe stellen , wie jemand der Farbige , Behinderte etc "ablehnt". Kinder gehören genau so zu unserer Gesellschaft wie ältere Menschen oder Menschen mit Blonden Haaren oder mit schwarzen....

Adultismus ist leider (noch) nicht strafbar...

Lieben Gruß

Ihr redet doch alle am Thema vorbei. Ich finde es einfach schöner, wenn mein Kind im Café mit anderen Kindern spielen kann. Deswegen gehen in Kindercafés tagsüber auch nur Eltern und Kinder und Anhang und nicht Leute, die einfach mal ihre verdammte Ruhe haben wollen - die gehen auf den Friedhof.

Ich fahre demnächst nach Hannover. Schade, dass diese Stadt solche Cafés noch nicht hat.

hab noch 2 indoor parks in hannover gefunden

Happy Family Park Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 4

Spielparadies Happy Indoor Am Eisenwerk 37

Andere Frage: Wieso muss das Kind unbedingt herumlaufen können und dabei andere Gäste nerven, die einfach nur in Ruhe Früstücken wollen? Sowas ist alles Erziehungssache und man kann den Kinder auch beibringen sich ruhig zu beschäftigen, indem man vielleicht irgendwie ein kleines Spiel oder so mitnimmt!

mauseengel  08.03.2008, 16:04

Warum dürfen Kinder nicht rumlaufen? Kinder sind unser größtes Hab und Gut.Und wenn das Kind vielleicht erst 1Jahr alt ist oder 1 1/2 ist es schwer es einfach hinzusetzten und zu sagen da bleibst Du sitzen und das 1 Stunde lang oder mehr.Kinder brauchen Bewegung das heißt ja nicht es muß den ganzen Laden auf den Kopf stellen. Aber in dem Alter gehen sie gerne auf Entdeckungsreise.Darf ich fragen ob Du Kinder hast?

printdrinker  08.03.2008, 16:19
@mauseengel

Es gibt aber auch Leute, die einfach mal gemütlich irgendwo sitzen wollen, ohne von Kindergeschrei genervt zu werden! Warum akzeptiert das keiner?

wandpilz  08.03.2008, 16:21
@mauseengel

Muss eigentlich immer diese "Hast du keine Kinder, oder was??" Frage auftauchen? Ich weiss nicht, wie es mit redbulltrinker ist, aber ich habe keine Kinder, da ich Kinder nervtötend finde. Und - das wird dich schocken: das geht sehr vielen Menschen so. Daher ist die Bemerkung von redbulltrinker durchaus berechtigt. Ja, wir waren alle mal jung, ja blablabla Phrasenbingo - jeder Spruch ein Treffer. Aber mal im Ernst: man kann auch mit Kindern in "normale" Cafés gehen, wenn man sie unter Kontrolle hat.

printdrinker  08.03.2008, 16:22
@wandpilz

Gott sei Dank, ein Lichtblick! Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht!

mauseengel  08.03.2008, 16:32
@wandpilz

Solche Sprüche kommen nur von Männern.Überlege mal wer später deine Rente bezahlt!

dragon100  08.03.2008, 16:35
@mauseengel

Welche Rente?Wenn @wandpilz auch etwas krass formuliert,so hat er/sie doch nicht ganz unrecht.Ich habe 3 Kinder großgezogen und weiß,wovon ich rede.Und ein Frühstück in Ruhe hat auch was.LG

printdrinker  08.03.2008, 16:43
@wandpilz

Rente bekomme ich später so wie so nicht mehr, wenn ich mir nicht selbst etwas anspare! Es geht eher ums Prinzip: Du willst anderen etwas aufzwingen, das sie gar nicht wollen, das noch an einem öffentlichen Platz, und dann noch aufregen, wenn man es nicht tolleriert!

RBMannheim  08.03.2008, 17:47
@printdrinker

Ich habe Kinder, sogar 5, und sie nerven mich auch nicht! Und ich habe auch, wie schon öfter gesagt, keinerlei Verständnis für diese selbstverliebten "Kinderhasser"! Aber trotzdem muss ich Redbulltrinker in diesem Falle recht geben. Es muss doch möglich sein, dass ein Kind mal 1-2 Stunden auf seinem Hintern sitzen bleibt! Ansonsten bleib mal lieber zu Hause und mach Dir darüber Gedanken, warum das bei Deinem Knd nicht geht - bei anderen geht das nämlich problemlos!

printdrinker  08.03.2008, 17:54
@RBMannheim

Und das ist eigentlich der Punkt, den ich ansprechen wollte! Es geht nicht darum, dass ich Kinder hasse, ich hasse Kinder nicht! Aber wenn ich an einen Ort gehen will, um meine Ruhe zu haben, und darauf hat man an einem öffentlichen Ort, wenn der nicht gerade als besonders familienfreundlich gekennzeichnet ist, dann brauch da auch nicht hin, ein Recht!